Handling von Content-Updates durch Autoren

nachtwächter123

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
72
Ich denke über eine App nach, bei welcher der Autor Artikel mit angehängten Bildern einreichen kann. Danach werden diese Artikel von jemandem überprüft und veröffentlicht. Es kann vorkommen, dass der Autor weiteren Text oder Bilder hinzufügen möchte, die dann erneut überprüft werden müssen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das am besten handhaben soll.

Im Moment denke ich darüber nach, den Artikel zu sperren, wenn er eingereicht und geprüft wird, damit er nicht geändert wird, während jemand ihn gerade gegenliest. Aber nachdem er veröffentlicht wurde, könnte er wieder freigegeben werden. Der Ersteller kann dann wieder Text und/oder Bilder hinzufügen.

Wie kann man da sinnvoll vorgehen? Den alten Text in einer Art History-Datenbnak speichern, so dass es möglich ist ein diff zu zeigen, was sich seit dem letzten Überprüfungsprozesses geändert hat? Ich möchte nicht, dass der Prüfer den gesamten Text nur wegen einiger kleinerer Änderungen erneut lesen muss. Und einen created-Zeitstempel für alle Bilder verwenden, um zu zeigen, welche Bilder nach dem Datum der letzten Prüfung hinzugefügt wurden?

Hat jemand Ideen, wie man das am sinnvollsten umsetzen kann?
 
Wir nutzen für so was im Rahmen einer Webseite für einen gemeinsamen Arbeitskreis, wo "jeder" der Teilnehmer Artikel etc. schreiben könnte, einfach Github, einen statischen site generator und lassen die Überprüfung über Pull-Request laufen, die dann Berechtigte nach Sichtung freigeben (oder mit Begründung abgelehnt). Wird am Artikel was verändert (Text, Bild etc.) geht da nur über einen neuen Pull-Request. Alles schön transparent ... .
Ist natürlich keine App und die AutorInnen müssen Markdown-Texte einreichen, mit Word & Co. geht das nicht ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123

Ähnliche Themen

Zurück
Oben