Handschriftlich auf Surface mitschreiben

soge4king

Lt. Junior Grade
Servus Leute,

Habe letztens von meinem Vater sein altes Surface Pro 4 geschenkt bekommen und hab vor mit diesem auf der Uni mitzuschreiben. Da ich lieber von Hand mitschreibe wie mit Tastatur, mir aber die Glas Oberfläche nicht gefällt, wollt ich euch Fragen ob es da so "Bildschirmfolien" gibt die ein Schreibgefühl wie auf Papier imitieren? Wenn ja welche könnt ihr da empfehlen und welche Nachteile bringt dies mit sich?

Mfg

Ich hatte mal sowas wie Paperlike für mein iPad, mittlerweile ist die aber wieder runter. Das Schreibgefühl ist zwar durchaus besser, allerdings gibts für mich ein großes Manko: sämtliche Brillianz des Bildschirms geht durch die Mattierung flöten und man hat dann dieses Regenbogengrisseln überall. Und das hat mich dann irgendwann ziemlich genervt, da bevorzuge ich dann doch lieber Glas. Man gewöhnt sich irgendwann auch dran, ob die Nachteile die Vorteile aufwiegen musst du aber selbst wissen. Vielleicht kannst du sowas mal probieren, wie gut die sind weiß ich aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Wie lange nutzt du das Surface schon?
Bei mir hats gute 2 Wochen gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe. Das "weiche" Gefühl vom Papier wirst du aber auch mit so einer paperlike Folie nicht ansatzweise schaffen.
Besser wird es aber nicht vergleichbar.
Die Umgewöhnung ist da durchaus sinnvoller

Habs jetzt so eine woche oder so, das Haupt problem ist dass meine Schrift auf dem Tablet um einiges hässlicher aussieht wie auf einem Blatt Papier. Hoffentlich wird das mit der Zeit auch besser :D
Dann hätte ich aber gleich noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit beim Stift diesen weißen Indikator der auf dem Bildschirm angezeigt wird auszublenden? Der stört mich beim schreiben auch etwas :D

soge4king schrieb:
Dann hätte ich aber gleich noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit beim Stift diesen weißen Indikator der auf dem Bildschirm angezeigt wird auszublenden? Der stört mich beim schreiben auch etwas :D

Mit der Zeit gewoehnt man sich daran, wenn auch man nie das Niveau wie auf dem Papier erreicht.
Ein Wechsel der Spitze kann auch helfen. Ich komme bspw. besser mit den harten Minen zurecht, als mit den weichen.
Bei den Folien muss man es halt selber testen, ob das fuer einen etwas ist.
Manche moegens und kommen damit klar, andere halt nicht.

Zurück
Oben