Handtuchhalter für die Innenseite einer Tür gesucht

lufkin

Admiral
Vielleicht hat ja von euch jemand ne Idee.
Ich suche für mein Bad einen Handtuchhalter, den ich an der Oberkante der Tür einhängen kann.
Davon gibt es grundsätzlich viele aber ich suche einen, den ich an die Innenseite einer Tür hängen kann. Meine Badezimmertür öffnet nach außen und die Handtücher sollen natürlich nicht auf dem Flur hängen.
Das es sie gibt, weiß ich, ich hab so einen schon mal gesehen aber ich finde jetzt beim besten Willen keinen.

Von der Konstruktion her am liebsten sowas hier, mit Stangen für die Handtücher. Wobei man auf dem dritten Bild schön sehen kann, dass der eben nur außen an die Tür gehängt werden kann.

Von der Form der Haken her genau sowas... nur eben als vollwertiger Handtuchhalter.
So 2mm hab ich schon ohne Probleme Platz... Plastik Haken könnten da vielleicht etwas zerbrechlich sein aber ich denke Metall sollte in der Stärke schon gehen.

Vielleicht sowas hier. Hab ich bei mir zuhause. Was eleganteres fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

Der ist durch die Form der Haken ja eben nur für die Außenseite der Tür geeignet.
Davon gibts ja genug aber ich will meine Handtücher halt nicht auf den Flur hängen.

Also bei mir hängt das Ding an der Innenseite der Tür, somit hängen meine Klamotten und Handtücher im Bad und nicht auf dem Flur!;)
Aber da deine Tür nach außen aufgeht, wirds natürlich schwierig. Hatte ich bei meinem Tipp überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur die falsche Seite der Tür.
Mich würde auch interessieren ob und wo es so etwas gibt, oder ob es selber gebastelt werden muss.

Du könntest Dir die Haken "LILLÅNGEN" von Ikea mal anschauen ob die bei Dir passen würden?
Ansonsten wird es schwierig genau so einen Handtuchhalter zu finden.
Vorschlag: Kauf einen etwas hochwertigern Handtuchhalter schraub Ihn an die Tür und belasse Ihn auch nach dem Auszug da.
Du könntest auch etwas basteln mit Nylonschnur dort befestigst Du den Halter und auf die Türkante verschraubst Du das ganze, hält auch bombenfest.

Danke Leute, sieht tatsächlich so aus als müsste ich was basteln.
Der von Heretic Novalis wäre höchstens n Versuch wert wobei da die Bewertungen eher dagegen sprechen.
Die Haken scheinen nicht so stabil zu sein und wenn da ein oder zwei feuchte, schwere Duchhandtücher dran hängen...

Jaaa, genau sowas. Danke.
35€ ist natürlich ziemlich happig, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Zurück
Oben