Handwerker, LG G4, Samsung S6, oder Iphone 6(s) ?

Welches Handy ?

• LG G4

Stimmen: 10 71,4%
  • Samsung Galaxy S2

Stimmen: 3 21,4%
  • Apple Iphone 6

Stimmen: 0 0,0%
  • eins nehmen, verkaufen und auf das iPhone 6s warten

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14

FreiWild

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin selbständiger Handwerker auf dem Bau.
Mein aktueller Vertrag läuft jetzt Anfang September 2015 aus. Hab mir schön nen neuen passenderen Vertrag gesucht.

Jetzt suche ich verzweifelt nach einen neuen Smartphone.
Alle bisherigen 3 Modelle haben den wechselnden Witterungen standgehalten.
Hier der Verlauf:

2 Jahre - Samsung Glaxy S2 (4,7" Zoll)
1 Jahre - Apple iPhone 5 (4,7" Zoll)
2 Jahre - HTC One M7 (5,0" Zoll) (aktuell, diese Displaygröße finde ich passend)

Hier die Handys, die für mich ("Technikfreak") in Frage kommen würden:

Das wichtigste für mich ist die HandyGröße (Hosentasche) und die Fotoqualität (Fotoaufnahmen hauptsächlich draußen)

LG G4 ("großer" Favourite)
+ Foto & Displayqualität
+ Android
+ wechselbarer und größerer Akku
- größe 5,5 Zoll

Samsung Galaxy S6
+ größe 5,1 Zoll
+ Fotoqualität
+ Android
+ nicht austauschbarer Akku

Apple iPhone 6
+ größe 4,7 Zoll
- nicht austauschbarer Akku
- Glas-Rückseite
- Nachfolger iPhone 6s kommt wahrscheinlich im September
- IOS - gewisse einschränkungen

Apple iPhone 6s
Oder soll ich zu dem neuen Vertrag eins von den Handys nehmen, dieses verkaufen und auf die Vorstellung des Iphone 6s warten ?

So und jetzt brauch ich eure Meinungen und Entscheidung welches Modell ich nehmen sollte.
Freu mich darauf, DANKE

Genereller Apple-Gegner, Samsung S6 ist für mich ein Flop, das G4 ist definitiv eines der besten Smartphones aktuell.

bei deiner auswahl, würde ich das G4 nehmen.

Die 5,5" des LG4 ist eher Vorteil vor allem da er insgesammt , dank der schmalen Ränder, das LG4 so gros ist, wie manch 5"er.
Und wenn Samsung, dann eher das S5.

oder du wartest auf das nexus 5 2015 soll ja im oktober oder november kommen und schlägst dich so lange mit einem einem alten durch...

iPhone 6 würde ich jetzt keins mehr kaufen, da in gut 2 Wochen das 6S vorgestellt wird.

FreiWild schrieb:
2 Jahre - Samsung Glaxy S2 (4,7" Zoll)
1 Jahre - Apple iPhone 5 (4,7" Zoll)
2 Jahre - HTC One M7 (5,0" Zoll) (aktuell, diese Displaygröße finde ich passend)

Deine Geräte ware alle kleiner als du denkst. 4,3", 4,0" und 4,7"

FreiWild schrieb:
So und jetzt brauch ich eure Meinungen und Entscheidung welches Modell ich nehmen sollte.
Freu mich darauf, DANKE

Das iPhone 6 wäre das kleinste Modell, das LG G4 ist ein ganzes Stück größer als das One M7 (gut einen Zentimter höher und einen knappen Zentimeter breiter). Dazwischen wäre das Galaxy S6, aber auch das ist größer als das M7 (wobei der Unterschied zwischen S6 und iPhone 6 kleiner ist als der zwischen S6 und G4).

Das S6 hat sogar noch ein besseres Display und Kamera als das G4, wobei der Unterschied für die meisten recht klein sein sollte.

Letztendlich spricht aber nichts gegen das G4, wenn es dein Favorit ist.

Zuletzt bearbeitet:
@spinthemaster
das die kamera beim s6 besser sein soll sehe ich nicht so. umso dunkler es wird um zu stärker wird die des g4.
auch das display des s6 ist nicht pauschal besser. ich habe beide ausgiebig getestet und beide haben vor und nachteile.

mir z.b. gefällt das bessere weiß des g4 eher als das tiefere schwarz des s6. geschmacksache halt. bei der kamera hingegen sehe ich das g4 vor dem s6.
http://www.areamobile.de/specials/32929-blaue-stunde-lg-g4-galaxy-s6-iphone-6-und-huawei-p8-im-kamera-test

hier mal ein guter test zum lesen.

Die Kamera des S6 ist meiner Meinung nach schon besser, da oftmals besserer Weißabgleich und kein übertriebener Schärfefilter. Allerdings geht es auf dem Niveau wirklich nur um Nuancen. Der eine sagt so, der andere so.

Das Iphone 6 hat außerdem keine Glasrückseite.

Da du bis jetzt eher kleinere Smartphones hattest, würde ich dir empfehlen mal in einen Markt zu gehen und deine Auswahl mal anzuschauen. Mit ist das LG G4 zu groß gewesen und deswegen wurde es bei mir das S6. Zur Zeit gibt es da auch immer wieder gute Angebote. So konnte ich meines für 440€ inklusive des Galaxy Tab 4 kaufen.

Hier mal der Größenvergleich:
http://www.phonearena.com/phones/si...Samsung-Galaxy-S6,LG-G4/phones/8346,8997,9104

Außerdem noch ein (sehr guter) Kameravergleich zwischen G4 und S6:
https://www.youtube.com/watch?v=kG-Fg4upxZw

Zuletzt bearbeitet:
FreiWild schrieb:
Oder soll ich zu dem neuen Vertrag eins von den Handys nehmen, dieses verkaufen und auf die Vorstellung des Iphone 6s warten ?

Würde das iphone 6 nehmen und auf dem ebay-Markt als Neugerät verschnalzen.

Holen würde ich mir ein gebrauchtes Samsung S5 + Restgarantie + einer 128 GB SanDisk PRO micro SD Card dazu -
Das S5 hält mehr Feuchtigkeit aus, hat einen wechselbaren Akku, Micro-SD-Kartenslot, bietet längere Akkulaufzeiten vs. S6
( Ersatzakku passt in die Hosentasche )
Datenübertragung mit usb3.0 ist schon was Feines

Ich würde das ganz anders machen.

Den anscheinend überteuerten Vertrag gar nicht erst abschliessen, sondern etwas günstiges mit monatlicher Kündigung. Desweiteren ein Moto G 2nd, Wiko Ridge oder ein geschütztes M4 Aqua mit 16 GB.

Mich wundert am meisten, dass sich noch 1/4 aller Umfrageteilnehmer ein uraltes Galaxy S2 nehmen würden. ;)

Der TE könnte sich auch mal über die Displaygrößen seiner bisherigen Handys klar werden. Und wenn er mit den Geräten bisher auskam, muss er nicht mehr als 500+ Euro für ein Gerät ausgeben. Auch wenn es über einen Vertrag subventioniert wird, wird es über 24 Monate trotzdem teuer.

Christi schrieb:
@spinthemaster
das die kamera beim s6 besser sein soll sehe ich nicht so. umso dunkler es wird um zu stärker wird die des g4.
auch das display des s6 ist nicht pauschal besser. ich habe beide ausgiebig getestet und beide haben vor und nachteile.

Ich sagte ja, dass der Unterschied für die meisten recht klein sein sollte. Das G4 hat ja auch kein schlechtes Display und Kamera, allerdings ist beides beim S6 von den Messwerten her besser (siehe z.B. den Test bei Displaymate und in der c't, das S6 hat dort z.B. den besten Weißwert aller momentan erhältlichen Smartphones).

Natürlich spielt auch immer subjektives eine Rolle, aber dazu müsste der TE sich beides ansehen

Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Den anscheinend überteuerten Vertrag gar nicht erst abschliessen, sondern etwas günstiges mit monatlicher Kündigung. Desweiteren ein Moto G 2nd

? Für was noch einen Vertrag, wenn es Call+DatenFLATs f. paar euro gibt?
So ein Moto G2 gen.2 bekommt man f. 150 euro bei Aldi

MSSaar schrieb:
Mich wundert am meisten, dass sich noch 1/4 aller Umfrageteilnehmer ein uraltes Galaxy S2 nehmen würden. ;)

weil es wohl eines der robustesten Handtelefone ist.
Da einen 5AH Akku rein und gut ist. Die Camera macht noch ausreichend gute Fotos für Dokumentationen und der Telefonmanager ist brauchbar. Für was da einen 600 euro Apparat auf der Baustelle, wenn oben das Wasser rein und unten wieder rausläuft. InterNetz schafft es auch bis 20 Mbit/s und das Display hält auch mal paar Sturzschäden auf Beton aus - ein hardcore-Mördergerät, kein Mimös-chen

Zuletzt bearbeitet:
@Olmo,

das mit dem S2 war nicht so ernst gemeint, der Umfrageersteller hat sich da bestimmt verschrieben, laut Überschrift soll man ja über Iphone 6, LG G4 und Samsung S6 abstimmen.

Meinen Vertrag habe ich auch gekündigt, sobald ich den los bin, werde ich wohl bei Drillisch landen, in meiner Umgebung habe ich denen schon zu einigen Kunden verholfen.

Zurück
Oben