Hallo zusammen,
meine Mutter möchte sich nun auch ein (vernünftiges) Smartphone anlegen.
Sie ist in Sachen Technik ziemlich unerfahren.
Das Handy sollte handlich sein (<=4,5 Zoll)). Kleiner wäre besser.
Diese Anforderung schränkt die Zahl der Geräte leider ziemlich ein.
Außerdem möchte sie damit auch gute Fotos schießen und ihre Canon IXUS 40 damit zum Teil ersetzen.
Sonst hat meine Mutter keine Ansprüche. Sie wird das Handy voraussichtlich nur für Telefonie, WhatsApp, SMS etc benutzen.
Budget liegt so um die 250€, günstiger wäre natürlich besser.
Eigene Recherche hat nur Samsung Galaxy S4/5 Mini und A3 ergeben.
Ich habe bei der Wahl von Samsunggeräten allerdings ein schlechtes Bauchgefühl, da ihre Update-Politik bekannterweise miserabel ist.
Natürlich interessiert sich meine Mutter nicht für Updates, aber ich finde, ein Gerät sollte schon länger updates erhalten, um Sicherheit zu gewährleisten und neue Funktionen hinzuzufügen.
Danke im Voraus
meine Mutter möchte sich nun auch ein (vernünftiges) Smartphone anlegen.
Sie ist in Sachen Technik ziemlich unerfahren.
Das Handy sollte handlich sein (<=4,5 Zoll)). Kleiner wäre besser.
Diese Anforderung schränkt die Zahl der Geräte leider ziemlich ein.
Außerdem möchte sie damit auch gute Fotos schießen und ihre Canon IXUS 40 damit zum Teil ersetzen.
Sonst hat meine Mutter keine Ansprüche. Sie wird das Handy voraussichtlich nur für Telefonie, WhatsApp, SMS etc benutzen.
Budget liegt so um die 250€, günstiger wäre natürlich besser.
Eigene Recherche hat nur Samsung Galaxy S4/5 Mini und A3 ergeben.
Ich habe bei der Wahl von Samsunggeräten allerdings ein schlechtes Bauchgefühl, da ihre Update-Politik bekannterweise miserabel ist.
Natürlich interessiert sich meine Mutter nicht für Updates, aber ich finde, ein Gerät sollte schon länger updates erhalten, um Sicherheit zu gewährleisten und neue Funktionen hinzuzufügen.
Danke im Voraus