Handy als Modem für iPod Touch

Wesir

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
546
Hallo Leute,

ich benutze sehr oft mein Handy als Modem für mein Notebook, da ich aber nicht wirklich lust habe Abends noch mit dem Notebook im Bett zuliegen oder wegen einer Mail nochmal mich an den Tisch zusetzten, habe ich mich gefragt, ob es nciht auch möglich ist mein Handy als Modem für mein iPod Touch zunutzen, den dieser hat ja auch Bluetooth.

Vorab wenn dies geht brauch der iPod ja höchst wahrscheinlich einen JailBreak, dieser ist vorhanden.^^ Falls es noch eine Rolle spielen sollte, mein Handy ist ein Sony Ericsson C905.


MfG
wesir
 
Danke für die antwort, ich habe ja schon gesagt, dass mein iPod geJailBreakt ist, nun stellst sich aber für ich die frage welche pakete ich mir bei Cydia downloaden muss und wie ich das einrichten kann.
 
Über bluetooth wüsste ich jetzt nicht wie das geht. Aber hat der iPod denn noch kein WLAN ?
 
Ja der iPod hat auch WLAN, so wie mein Handy auch.
 
ohh oki zu schnell rübergeflogen ^^



hmmmm
sorry des kann nicht klappen da man ja die software für das c905i brauch was man so nicht auf den iPad rauf klatschen kann

vielleicht findeste ja im netzt nen prog für dein handy damit es als wlan router fungieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wollte ich gerade sagen. Hab kurz geguckt, aber nix auf die Schnelle gefunden. Das Handy muss zum Router werden, also einen Wlan erzeugen können. Der iPod connected und ist online. Fehlt wahrscheinlich nur nen Programm aufm Handy, dass die Internetverbindung shared. :-/
 
Mein Notebook hat ja auch WLAN, kann ich den Schritt über mein Handy dann nicht auch weglassen?^^
 
@FuTuRe51 das Sony Ercission x7mini soll ja bald kommen.^^ Ich mache gerne Bilder mit meinem Handy auch im Urlaub, deshalb habe ich soetwas wie iPhone4 oder so nicht.^^

@blablub1212 ich habe noch ein iPhone ncoh ein iPad. :/ Ich weiß also nicht wie ich das mit meinem C90s machen soll.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe mir auch erst Überlegt, dass HTC Desire HD zu kaufen, allerdings sind es zwar nur geringe abschtriche aber diese reichen mir schon. Nun ja muss ich halt noch etwas warten auf das SE x7mini.^^
 
Hallo, letztens sah ich übers Iphone ein Podcast über ein gerät das ans Iphone kommt und das Iphone zum W-Lan Router fungiert.

Gruß
 
@Wesir

du scheinst das glaub ich falsch gelesen haben. mit dem programm itheter (wird auf deinem ipod touch installiert) kann sich dein touch mit einem bluetooth modem verbinden. da steht in dem artikel zwar von iphone zu ipad jedoch sollte das modem profil genormt sein. es könnte also auch mit einem anderen handy als dem iphone funktionieren. gerade weil das prog nicht den apple bluetooth stack nimmt sondern einen alternativen.
 
Ich denke iTether ist das falsche Programm. Aber das Programm iBluever (von der gleichen Seite) sollte genau das richtige sein. Es gibt auch eine kostenlose Demo, mit der man schauen kann, ob das Zusammenspiel von eigenem Handy und iPod Touch funktioniert.
Beschreibung des Programms laut der Seite:
iBluever is an iOS application which enables Bluetooth Dial-up networking support (client mode) for your iPad, iPhone and iPod Touch.

iBluever has its owner Bluetooth and network stacks, you can connect your iPad/iPod Touch/iPhone to a Bluetooth Dial-up networking enabled phone, and then access the mobile network via the phone’s connection.

So you can share your phone’s data plan to your iPad/iPod Touch/iPad, and save your money to buy an iPad 3G, make your iPod Touch to be more like an iPhone.
 
@proud2b doch habe ich, doch der bringt mir nichts da dieser im erdgeschoß steht und ich mein zimmer unter dem dach im 2. stock habe.^^

@vitel09 ist ja interessant, aber ich habe kein iPhone?!^^

@blablub1212 dann muss ich mir das nochmal genauer angucken.
 
Zurück
Oben