Handy am PC nicht richtig erkannt - Cyanogenmod 13

magjar

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hab hier ein Galaxy S4 9505 mit Cyanogenmod 13 drauf.

Das Problem: habe schon Samsung Kies und die Samsung USB Treiber installiert doch das handy wird nicht richtig erkannt vom PC, d.h. es kommt zwar das Fenster doch da ist im Fenster nix zu sehen. Unter Computer Steht: "tragbares Medienwiedergabegerät GTi-9505)

Habe schon Mainboard ausgetauscht doch das Problem besteht weiterhin.

Als Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 bit drauf.

habe jetzt odin 3.04 heruntergeladen auch dieses Programm erkennt das Handy und ich bin mir echt am überlegen es auf original Android zurück zu flashen, was ich aber schade finde, denn Cyanogenmod funktioniert ansonsten gut und damit habe ich Android 6.0.1

könnt ihr mitte sagen was ich noch tun könnte um das Problem zu beheben? Möchte doch nur Fotos und Videos auf den PC kopieren

Hast du unter Entwickleroptionen bei cm den Debug-Modus aktiviert? Probiere dies bitte mal aus.

edit: Einstellungen -> über das Telefon -> build nr. 7mal antippen -> dann hast du unter einstellungen die entwickleroptionen -> debug-modus -> an

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du dran gedacht den USB-Modus auf dem Handy von nur laden auf Datenübertragung umzustellen?

Screenshot_20160729-104112.png

Habe schon Mainboard ausgetauscht doch das Problem besteht weiterhin.

Hätte es so nicht geändert du musst die USB einstellungen ändern und schalte mal den Debug Modus ein...

Ist zwar OT, aber lohnt sich der Umstieg von der Original-Samsungversion zu CM13?

wahli schrieb:
Ist zwar OT, aber lohnt sich der Umstieg von der Original-Samsungversion zu CM13?

Wie ich finde auf jeden Fall. Mag die original Samsung FW nicht.

Bei meinem Nexus 5x half es den USB Modus am Telefon hin und her zu schalten bzw. den Bildschirm zu entsperren.

hört sich für mich auch eher an, als ob du nicht auf den richtigen usb modus umgeschaltet hast. Macht man folgendermaßen:
Screenshot_20160729-105807.png Screenshot_20160729-105419.png

Zuletzt bearbeitet:
@Assa2k1i

bei mir sieht es anders aus, bei mir ist der Hintergrund schwarz und da steht nur:

Wlan, Bloeetooth, Nicht stören, keine Sim Karte, Flugmodus, Automatisch drehen, Standort aus und Kacheln bearbeiten

@ dareini

bei mir kommt diese Meldung nicht, unter Einstellungen steht cm_jfltexx-userdebug 6.0.1 MOB30M 57925998fd test-keys

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier mal Einstellungen - Entwickleroptionen - USB-Konfiguration auswählen. Standard ist dort Ladevorgang. Einfach auf MTP umstellen.
Wenn Du keinen Punkt Entwickleroptionen hast einfach unter "Über das Telefon" auf die "Build-Nummer" drücken bis eine Nachricht kommt.

//
Nebenbei... das Bild von mir und auch da_reini kommt nur wenn USB angesteckt ist... nicht das Du es jetzt ohne USB anzustecken versucht hast...

(Hatte heute schon nen support-fall wo einer ne CD falschrum eingelegt hat...)

Zuletzt bearbeitet:
siehe Fotos

Anhänge

• Screenshot_20160728-110007.png
    Screenshot_20160728-110007.png
    113,8 KB · Aufrufe: 483
  • Screenshot_20160728-110011.png
    Screenshot_20160728-110011.png
    141,3 KB · Aufrufe: 488
  • Screenshot_20160728-110028.png
    Screenshot_20160728-110028.png
    295,3 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh unter Einstellungen Geräte Info bei der Build Version musste ca 7 mal drauf schnell tippen dann kommt ne Meldung sie haben den ExpertenModus aktiviert...

ich habe Android debugging aktiviert und von Ladevorgang auf MTP umgestellt. Jetzt hats funktioniert.

allerdings stellt das Handy nach dem Verbinden und trennen des Geräts wieder automatisch auf Ladevorgang um. D.h. wohl dass ich jedesmal bevor ich es mit dem PC verbinde in die Einstellungen gehen muss um es dort auf MTP umzustellen. Aber damit kann ich leben.

Vielen dank euch nochmal

magjar schrieb:
ich habe Android debugging aktiviert und von Ladevorgang auf MTP umgestellt. Jetzt hats funktioniert.

allerdings stellt das Handy nach dem Verbinden und trennen des Geräts wieder automatisch auf Ladevorgang um. D.h. wohl dass ich jedesmal bevor ich es mit dem PC verbinde in die Einstellungen gehen muss um es dort auf MTP umzustellen. Aber damit kann ich leben.

Vielen dank euch nochmal

Beim ersten Bild sieht es aber nicht so aus als wenn Du lädst, USB also nicht angeschlossen ist...
Kann aber auch sein das ich einfach eine etwas andere Einstellung für die Lade-Symbole habe, bzw. das es bei mir auf dem OnePlus One auch einfach ander aussieht...

Zurück
Oben