Handy aufladen in Rumänien

Hey Leute

muss demnächst für längere Zeit zwischen Rumänien und Deutschland pendeln, werd mir wohl in Rumänische Prepaid Karte kaufen! Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter zum Guthaben online aufladen. War schon im letzten Jahr in der Situation und habe festgestellt, dass da echt Abzocke herscht, hab die Anbieter transferto, ezetop und babblebug ausprobiert und alle haben im Schnitt 40% aufs Guthaben draufgeschlagen. Kennt jemand eine gute Alternative? Man sollte zumindestens Vodafone und / oder Cosmote aufladen können. Wenn jemand auch noch Erfahrungen mit rumänischen prepaid Tarifen für Smartphones gemacht hat, wärs auch toll zu wissen.

:freak:

Gibt es nicht einfach eine Tarif-Option für Rumänien bei Vodafone? Das ist doch auch ein Land wo die Netzbetreiber sind...

Soweit ich weiß gibt es da doch angebot für10€ eine abgespeckte Flat im EU-Ausland.

Zitat Süddeutsche Zeitung:
"Das rumänische Telefonnetz hat bis auf einige Ausnahmen in entlegenen Dörfern europäischen Standard. Es gibt Münz- und Kartentelefone, einige sind sogar für Auslandsgespräche geeignet. Achtung: Gespräche aus Rumänien ins Ausland sind im europäischen Vergleich die teuersten (5-minütiges Gespräch nach Deutschland: ca. 3,60 Euro). Die Vorwahl für Rumänien ist 0040. Deutschland erreichen Sie von Rumänien aus unter 0049, Österreich unter 0043 und die Schweiz unter 0041.

Beim Roaming spart, wer das günstigste Netz wählt. Mit einer rumänischen Prepaid-Karte der Betreiber Connex oder Orange entfallen die Gebühren für eingehende Anrufe. Prepaid-Karten wie die von GlobalSim (www.globalsim.net) oder Globilo (www.globilo.de) sind zwar teurer, ersparen aber ebenfalls alle Roaming-Gebühren. Und: Sie bekommen schon zu Hause Ihre neue Nummer. Immer günstig sind SMS. Hohe Kosten verursacht die Mailbox: noch im Heimatland abschalten!"

ein Erfahrungsbericht mit Prepaid Vodafone Romania:
http://www.umtslink.at/3g-forum/thr...ericht-Handy-und-mobiles-Internet-in-Rumänien

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Nachrtrag)
Hi,

besorg dir eine Simcard von Cosmote lad diese für 10,- US-$ auf.
Dann das Smarphonepackage für 7,-$ aktivieren, ist eine spezialoption für Smartphones ...
dann haste:

- 1GB traffic danach wird gedrosselt ...
- 1000 min Netzintern und Festnetz
- 120 min in andere Netze und International (EU)
- 1000 SMS Netzintern

Versuchen Vodafone zu vermeiden, da unten schlechtestes Netz in der Praxis und am teuersten.

Mit Cosmote hat man meistens H+ fürs Internet, Übertragunsraten von denen man in Deutschland träumen tut ...

Achtung solltest du ein i(gitt) Phone haben vorher wechsln auf vernünftiges Smartphone ... :-)
Es gibt bei Cosmote keine Mikro-Sim's, diese erhält man nur bei Orange oder Vodafone, allerdings auch nur mit Abonamment (in D. schimpft sich das Vertrag).

Cosmote hat das beste Netz, Simkarten gibt es an jeder Ecke KOSTENLOS mit ein paar Freiminuten etc., Ordentliche Menus über *#100# .. in Englisch, Deutsch in Vorbereitung.

PS: Rumänien hat in der Relatinon eins der besten Highspeed-Netze in Europa man muss nur Netz haben :)

injemato schrieb:
Zitat Süddeutsche Zeitung:
"Das rumänische Telefonnetz hat bis auf einige Ausnahmen in entlegenen Dörfern europäischen Standard. Es gibt Münz- und Kartentelefone, einige sind sogar für Auslandsgespräche geeignet. Achtung: Gespräche aus Rumänien ins Ausland sind im europäischen Vergleich die teuersten (5-minütiges Gespräch nach Deutschland: ca. 3,60 Euro). Die Vorwahl für Rumänien ist 0040. Deutschland erreichen Sie von Rumänien aus unter 0049, Österreich unter 0043 und die Schweiz unter 0041.

Beim Roaming spart, wer das günstigste Netz wählt. Mit einer rumänischen Prepaid-Karte der Betreiber Connex oder Orange entfallen die Gebühren für eingehende Anrufe. Prepaid-Karten wie die von GlobalSim (www.globalsim.net) oder Globilo (www.globilo.de) sind zwar teurer, ersparen aber ebenfalls alle Roaming-Gebühren. Und: Sie bekommen schon zu Hause Ihre neue Nummer. Immer günstig sind SMS. Hohe Kosten verursacht die Mailbox: noch im Heimatland abschalten!"

ein Erfahrungsbericht mit Prepaid Vodafone Romania:
http://www.umtslink.at/3g-forum/thr...ericht-Handy-und-mobiles-Internet-in-Rumänien

Grüße

Aus welchem Jahr stammen diese Infos ... ??? :-) SZ ...

Ein Anruf aus dem Festnetz (RO +40) nach Festnetz (DE +49) kostet wenige Cent's
Bei jedem Mobilfunkanbieter gibt es internationale Inklusivminuten, man muss sie nur aktivieren ...

playboy21 schrieb:
Ein Anruf aus dem Festnetz (RO +40) nach Festnetz (DE +49) kostet wenige Cent's
Bei jedem Mobilfunkanbieter gibt es internationale Inklusivminuten, man muss sie nur aktivieren ...

fein, da sind doch die infos, die der te haben mag;)

grüße

Hey, Danke fürs Feedback! Hab mich auch noch ein bisschen umgeschaut und herausgefunden das Cosmote anscheinend wirklich der beliebteste und beste Prepaidanbieter in Rumänien ist. @playboy21 das angebot klingt sehr gut! Hab schon ein Smartphone (kein Iphone :p). Der Prepaidplan sieht perfekt für meine Bedürfnisse aus! und günstig ist er ja auch!
Hab mich nochmal umgesehen und diesen Blog herausgefunden der alle Anbieter vergleicht: Er ist auch zu dem Schluss gekommen, dass Cosmote der günstigste Anbieter ist. Ausserdem vergleicht er die Onlineanbieter, mit denen man Guthaben aufladen kann: In Rumänien ist wohl Fonmoney der Günstigste (10% in Gebühren).

Ich werde alles mal durchleuchten :freak: und mich den Tips annehmen!

hätte gern ein update hierzu! und: habe eine o2-simcard, deren angebot für internetroaming ist aber recht teuer. in mein smartfon passt nur eine karte. ich müsste bei rumänischem anbieter also nummer + karte wechseln, oder? sorry für die sicher doofe frage ...

danke für freundliche empfehlungen!
Ergänzung ()

mich würde bei der gel. auch interessieren: was ist eures wissens nach die billigste möglichkeit aufs mobile anzurufen, google?

Zurück
Oben