Handy bei eBay verkaufen => Garantiefrage

H

.:hauke

Gast
Hallo!
Bei mir steht bald eine Vertragsverlängerung an und da mir mein K700i eigentlich noch vollkommen genügt, werde ich mein neues Handy - wahrscheinlich ein K800 - dann bei eBay verkaufen.
Nun zu meiner Frage: Sony Ericsson gewährt ja 2 Jahre Garantie/Gewährleistung (?) auf seine Handys. Ich selbst will natürlich nach dem Kauf keine weiteren Verpflichtungen eingehen und selbst keine Rückgabe, Garantie, Umtausch bieten. Wenn ich das Handy nun verkaufe, übertrage ich dann automatisch die Garantie und kann somit "24 Monate Garantie" in den Angebotstitel schreiben und den zu erwartenden Erlös so erhöhen? Oder geht das so einfach nicht?

Vielen Dank im Voraus

Die Frage kann dir nur Sony/Ericson verbindlich (!) beantworten, da es keine gesetzliche Regelung für die Übertragbarkeit von Garantieansprüchen gibt bzw. geben kann. Am besten wendest du dich schriftlich an den Support von Sony/Ericson, sodaß du im Zweifelsfall einen Nachweis hast.

greetings, Keita

Du machst eine Vertragsverlängerung, dann ist der Ansprechpartner Dein Händler/Provider vom Vertrag.

Zurück
Oben