• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Handy bis 200€ gesucht

Felixmagpizza

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
29
Hallo ich suche für mein dad ein Handy maximal 200€. Und er will ein neues am liebsten Samsung ich weis es ist sehr schwierig. Eine gute Kamera brauch es nicht unbedingt. Aber einen guten Akku. Und es wär cool wenn noch Klinke dran ist.
 
Wenn du unbedingt Samstung willst, nur zu. Ich bin dann quasi raus, aber mich würde es trotzdem interessieren warum du Samsung stark bevorzugst? Machen die was bestimmtes besser?
 
Das beste für 200 Euro bekommst du mit dem Redmi Note 7, wenn du Geld sparen willst, reichen auch Xiaomi A2 lite und Redmi 7 dicke aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlterHaufen
Geht auch gebraucht? Hab mal kurz auf Ebay geschaut. Bis zum S6 bekommt man die (deutlich) unter 200 € für B-Ware. Wenn es dann Samsung sein muss.
Sonst eben die Xiaomis.
 
Am besten noch weniger Infos zu System, Größe usw! Und Samsung würde ich sicher nicht kaufen zuviel Bloatware. Schau Dich bei Xiaomi um. zb ein MiA2 lite oder wenn groß MiMax3 oder oder.... Einfach noch ein paar Infos raus hauen. hier mal etwas vorgeilftert für Dich:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=10063_9.0~152_5.5~158_3.5mm-Klinke~2607_3072~842_1920x1080&sort=p#productlist

ich würde für meinen Dad dann sowas kaufen wollen:

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-7-64gb-blau-a1981900.html?hloc=at&hloc=de

besseres wird man kaum finden für den preis. Top Kamerea. klinke. Android 9 . Großer Akku etc.
 
+1 Für das Redmi Note 7. Habe ich aktuell selbst in Benutzung und kann mich über den Akku so garnicht beschweren. Bei sporadischer Nutzung 3 Tage, bei (für mich) normaler Nutzung 2 Tage sicher. Bisschen surfen, Email, texten und mal ne Runde Twitch schauen alles kein Problem.

EDIT: Hatte bis davor ein Samsung Galaxy S5 und mir fiel der Umstieg überhaupt nicht schwer.
 
seluce schrieb:
Wenn du unbedingt Samstung willst, nur zu. Ich bin dann quasi raus, aber mich würde es trotzdem interessieren warum du Samsung stark bevorzugst? Machen die was bestimmtes besser?
Er hat ein Samsung und kennt sich damit aus und bei xiaomi hat er gesagt will er nicht. Weil es aus China kommt und es könnte ja so sein wie bei Huawei
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom Samsung a4 a5 a6 a7?
 
Aktuell ist in der Preisklasse eigentlich nur das A40 vom Samsung präsent. Gibt's immer mal um 199 Euro.

Ansonsten nach dem A10, A20 und A30 ausschau halten. Die hätten allesamt einen größeren Akku, technisch sind die etwas schlechter, aber ebenso unter 200 Euro.
 
Wird nur nicht so weit kommen, wie bei Huawei, weil Xiaomi nichts mit dem 5G-Ausbau zu tun hat.

Aber lieber von Samsung über den Tisch ziehen lassen und schlechtere Geräte haben wollen. Das nenne ich mal Beratungsresistenz.

Dann bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue, Fernando Vidal, cyberpirate und eine weitere Person
Bei schon erhältlichen Geräten passiert gar nichts, auch bei Huawei nicht. Und wenn er sich mit Samsung auskennt, wird das bei Xiaomi nicht anders sein. Alternativ noch Moto G7 Power, Der Akku ist schwer leer zu kriegen.

Samsung fällt für mich flach, die reparieren keine Geräte, sondern lehnen das einfach ab mit einem Hinweis auf Wasserschaden.
 
Wenn er nichts chinesisches will, wie wäre es mit Nokia? Z.B. Nokia 6.1/7.1?
 
Nimm dann einfach das A40 von Samsung als Neukauf und gut ist.
(gibt jezt nicht so die vielen Auswahlmöglichkeiten bei exakt 200€ und nur Samsung)

Wenn er nichts anderes will, dann macht es sowieso keinen Sinn groß darüber zu philosophieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Felixmagpizza schrieb:
Er hat ein Samsung und kennt sich damit aus und bei xiaomi hat er gesagt will er nicht. Weil es aus China kommt und es könnte ja so sein wie bei Huawei
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom Samsung a4 a5 a6 a7?
Gar nichts. Aber wenn er unbedingt Samsung will brauchst Du doch nicht fragen. Gibt in der Preisklasse nicht viel- Und vor allem wesentlich weniger Leistung für wesentlich mehr geld. dazu noch ohne Blaotware. Aber bitte warum nicht. Außerdem kann man sich Launcher installieren so das es immer gleich ist egal welches Phone man nutzt. gerade für die älteren sehr praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
@Felixmagpizza
Bedenke das ältere Samsungmodelle aus dem Support rausgefallen sind zB das S6 oder demnächst rausfallen zB S7.

Felixmagpizza schrieb:
Was haltet ihr vom Samsung a4 a5 a6 a7?
Ich würde dir da aus Erfahrung das A6+ empfehlen! Gute Fotos (außer bei wenig Licht im Innenraum) und guter Akku im Vergleich zu anderen Geräten der Preisklasse heute (es ist ein altes Modell und billiger geworden). Ich hoffe es.ist euch bewusst das ihr diese Modelle online kaufen "müsst", da die wohl im Laden nicht mehr ausliegen, sonst ist jedes schreiben von Empfehlungen hier am Ende vollkommen sinnlos gewesen.

Tronix schrieb:
Aktuell ist in der Preisklasse eigentlich nur das A40 vom Samsung präsent. Gibt's immer mal um 199 Euro.
Warum kommst du zu dem Schluß?
Das A40 im Laden ist schwächer als das A6+ . Ich hatte das A6+ verglichen mit dem A40 im Laden. Die bessere Akkulaufzeit des A6+ findest du zB bei gsm arena.

seluce schrieb:
Nimm dann einfach das A40 von Samsung als Neukauf und gut ist.
(gibt jezt nicht so die vielen Auswahlmöglichkeiten bei exakt 200€ und nur Samsung)

Wenn er nichts anderes will, dann macht es sowieso keinen Sinn groß darüber zu philosophieren
Die Akkukaufzeit des A40 liegt etwa 30% unter der des Samsung A6+ oder Xiaomi Note 7, wobei die Akkulaufzeit das Kriterium für ihn ist, warum sollte er dann einfach das A40 nehmen? Die 30% können schnell ein Tag sein. Quelle zB gsm arena

Felixmagpizza schrieb:
Und er will ein neues am liebsten Samsung ich weis es ist sehr schwierig. [...] Aber einen guten Akku.
Zum Thema: Akkulaufzeit wäre die Info, dass manche Samsungs auch weniger Akkulaufzeit haben an deine Dad sicher wichtig und richtig, denn hier genannte Modelle anderer Hersteller haben eine längere Akkulaufzeit. Gründe könne sein, das der Stromverbrauch anderer Geräte geringer ist als bei Samsung, am wahrscheinlichsten zB durch Unterschiede im Stromverbrauch der verbauten Hardware und andere Akkukapazität. Du hast Geräte mit sehr langer Akkulaufzeit empfohlen bekommen wie das sehr schwere G7 Power, wo dann Abstriche bei der Fotoleistung sind. Das Xiaomi Note 7 ist da sicher ein starkes Allroundgeräte inkl guter Akkulaufzeit und Fotos Diese Infos findest du alle auf gsm arena, falls dich Details interessieren, schau dir Akku- und Fotostest der Modelle dort an.

Felixmagpizza schrieb:
Und es wär cool wenn noch Klinke dran ist.
Möglich über USB Adapter. Panikmache von Manchen.


Für ein möglichst sauberes OS ohne bloatware würde ich die aktuellen Nokia Geräte, für die seriöse Tests verfügbar sind und falls sie gute Ergebnisse lieferten, empfehlen, dort sind je nach Modell leichte Abstriche bei Bedienung und Akku wahrscheinlich. Akkulaufzeit Test, unter Eingabe des jeweiligen Modells in die Suchbox, findest du auch auf gsm arena und notebookcheck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sie im Laden verglichen, ich hab beide gekauft. Zudem hab ich geschrieben „Aktuell“. Die A10-20-30-40-50-70-80 Serie ist nun mal das aktuelle 2019er Portfolie. Die A3-5-6-7-8 Serie ist alter Schinken von 2017 und 2018. Heißt auf gut Deutsch: Schon mal mindestens 1 Jahr weniger Support seitens Samsung.

Dazu: Das A40 ist bei nahezu identischer Displaygröße 1,5cm kürzer und 0,5cm schmäler und hat über 50g! weniger an Gewicht. Dazu 4GB statt 3GB RAM, doppelt so viel internen Speicher und CPU Technisch rund 30% schneller. Vor allem aber USB-C vs popeligen microUSB Anschluss.

Mag sein dass das A6+ 15%-20% mehr Akkuleistung hat. Und manch einer mag auch keine Notch, aber dennoch würde ich definitiv kein A6+ mehr empfehlen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
zelect0r schrieb:
Ich empfehle auch das redmi Note 7 mit 128gb 220 Euro plus bumper für'n 10er.
würde eher zum 64gb tendieren und dann per microsd den Speicher aufrüsten. Kommt man günstiger bei rum.
 
Zurück
Oben