Handy daten übertragen?

mmzhr

Cadet 2nd Year
Kennt jemand eine gute app um daten von handy zu handy zu übertragen?

die die dein neues handy fuer den umzug mit bringt.
sonst der windows explorer

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Also wenn du ein Nokia 6310 haben solltest, dann wäre der Nokia Communicator die richtige Software für dich. Geht aber in den meisten Fällen nur mit einem original Nokia Kabel. Selten mal mit Alternativen.

Ach komm schon, @mmzhr du musst schon sagen, was für Telefone genau gemeint sind. So schwer ist das doch nicht...:(:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Fujiyama und madmax2010
Dateimanager +, nutze ich.

Ltcrusher schrieb:
Also wenn du ein Nokia 6310 haben solltest, dann wäre der Nokia Communicator die richtige Software für dich. Geht aber in den meisten Fällen nur mit einem original Nokia Kabel. Selten mal mit Alternativen.

Ach komm schon, @mmzhr du musst schon sagen, was für Telefone genau gemeint sind. So schwer ist das doch nicht...:(:rolleyes:
A 55 zu xiaomi14t

Google bietet doch seit neusten Android Switch an um Daten zu übertragen, kannst ja das testen.

Es geht natürlich auch einfach mit nem USB-C Kabel, welches beide Geräte miteinander verbindet..

mmzhr schrieb:
Das kann ich auf meinem Gerät nicht ausführen.
Du kannst aber die herkömmliche Sicherung von Google nehmen (Google One Backup).
Wenn du dich dann mit dem neuen Gerät während der Einrichtung in das Google Konto einloggst, bekommst du die Möglichkeit Apps, Einstellungen, Medien, SMS, Kontakte etc. wiederherzustellen.

Sollte in den Einstellungen unter System -> Sicherung zu finden sein oder unter
Einstellungen -> Google -> Alle Dienste -> Sicherung

Dateien aus dem internen oder externen Speicher müssen manuell kopiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mmzhr
Es gibt viele Möglichkeiten seine Daten zu übertragen.
Aber leider ist der TE ja nicht grad redefreudig...

Vor allem ist die Frage, um was für Daten es sich handelt.

Sind es Bilder oder Videos, dann kann man das mit einem Dateimanager machen.

Sind es aber Kontakte und / oder Kalender, dann hilft da kein Dateimanager.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
DHC schrieb:
Vor allem ist die Frage, um was für Daten es sich handelt.

Sind es Bilder oder Videos, dann kann man das mit einem Dateimanager machen.

Sind es aber Kontakte und / oder Kalender, dann hilft da kein Dateimanager.
Eigentlich alles was auf dem Gerät ist.

Hast ja jetzt genügend Möglichkeiten aufgelistet bekommen.

Wie gesagt, Bilder Videos, Dateien, etc, sollten mit einem Dateimanager gehen.

Für Kontakte und / oder Kalender kann man das mit MyPhoneExplorer realisieren, wenn beide Handys mit Android laufen.

Oder du legst alles in die Cloud. Und ziehst es dir von dort wieder zurück.
Das ist aber nicht mein Ding.
Ich habe lieber alles lokal. Nix Cloud oder ähnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
@mmzhr für die Zukunft solltest du dir angewöhnen, Ross und Reiter zu nennen., sprich direkt so viele Infos wie möglich zu liefern.

Deine Vorgehensweise könnte man auch als Salami-Taktik bezeichnen. Man muss dir alles aus der Nase ziehen und erhält trotzdem nur Antworten, die kaum aus mehr als einem Satz bestehen.

Nebenbei "...Eigentlich alles was auf dem Gerät ist..." ist auch keine vernünftige Antwort. Denn nur mal so am Rande: Whatsapp Chatinhalte kannst du nicht mal so eben mit einer Software übertragen. Ebenso Logindaten für Onlinebanking oder Logins von Krankenkassen Apps usw. lassen sich in der Regel auch nicht so simpel klonen.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Das Forum will dir gerne Tipps geben. Siehst du ja hier auch schon. Nur so wie du das machst darfste dich nicht wundern, wenn man die Lust zu antworten verliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: mmzhr, Skudrinka, madmax2010 und eine weitere Person
Zurück
Oben