Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Handy daten übertragen?
- Ersteller mmzhr
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
die die dein neues handy fuer den umzug mit bringt.
sonst der windows explorer
sonst der windows explorer
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher
Fleet Admiral
Also wenn du ein Nokia 6310 haben solltest, dann wäre der Nokia Communicator die richtige Software für dich. Geht aber in den meisten Fällen nur mit einem original Nokia Kabel. Selten mal mit Alternativen.
Ach komm schon, @mmzhr du musst schon sagen, was für Telefone genau gemeint sind. So schwer ist das doch nicht...
Ach komm schon, @mmzhr du musst schon sagen, was für Telefone genau gemeint sind. So schwer ist das doch nicht...
A 55 zu xiaomi14tLtcrusher schrieb:Also wenn du ein Nokia 6310 haben solltest, dann wäre der Nokia Communicator die richtige Software für dich. Geht aber in den meisten Fällen nur mit einem original Nokia Kabel. Selten mal mit Alternativen.
D
Das kann ich auf meinem Gerät nicht ausführen.bisy schrieb:Google bietet doch seit neusten Android Switch an um Daten zu übertragen, kannst ja das testen.
madmax2010
Fleet Admiral
dann kopier die daten halt am pc..
PC295
Captain
Du kannst aber die herkömmliche Sicherung von Google nehmen (Google One Backup).mmzhr schrieb:Das kann ich auf meinem Gerät nicht ausführen.
Wenn du dich dann mit dem neuen Gerät während der Einrichtung in das Google Konto einloggst, bekommst du die Möglichkeit Apps, Einstellungen, Medien, SMS, Kontakte etc. wiederherzustellen.
Sollte in den Einstellungen unter System -> Sicherung zu finden sein oder unter
Einstellungen -> Google -> Alle Dienste -> Sicherung
Dateien aus dem internen oder externen Speicher müssen manuell kopiert werden.
WinFan
Lt. Commander
Für Samsung gibt es SmartSwitch
Eigentlich alles was auf dem Gerät ist.DHC schrieb:Vor allem ist die Frage, um was für Daten es sich handelt.
Sind es Bilder oder Videos, dann kann man das mit einem Dateimanager machen.
Sind es aber Kontakte und / oder Kalender, dann hilft da kein Dateimanager.
Wie gesagt, Bilder Videos, Dateien, etc, sollten mit einem Dateimanager gehen.
Für Kontakte und / oder Kalender kann man das mit MyPhoneExplorer realisieren, wenn beide Handys mit Android laufen.
Oder du legst alles in die Cloud. Und ziehst es dir von dort wieder zurück.
Das ist aber nicht mein Ding.
Ich habe lieber alles lokal. Nix Cloud oder ähnliches.
Für Kontakte und / oder Kalender kann man das mit MyPhoneExplorer realisieren, wenn beide Handys mit Android laufen.
Oder du legst alles in die Cloud. Und ziehst es dir von dort wieder zurück.
Das ist aber nicht mein Ding.
Ich habe lieber alles lokal. Nix Cloud oder ähnliches.
Hardkorn
Commander
Ltcrusher
Fleet Admiral
@mmzhr für die Zukunft solltest du dir angewöhnen, Ross und Reiter zu nennen., sprich direkt so viele Infos wie möglich zu liefern.
Deine Vorgehensweise könnte man auch als Salami-Taktik bezeichnen. Man muss dir alles aus der Nase ziehen und erhält trotzdem nur Antworten, die kaum aus mehr als einem Satz bestehen.
Nebenbei "...Eigentlich alles was auf dem Gerät ist..." ist auch keine vernünftige Antwort. Denn nur mal so am Rande: Whatsapp Chatinhalte kannst du nicht mal so eben mit einer Software übertragen. Ebenso Logindaten für Onlinebanking oder Logins von Krankenkassen Apps usw. lassen sich in der Regel auch nicht so simpel klonen.
Verstehe mich bitte nicht falsch. Das Forum will dir gerne Tipps geben. Siehst du ja hier auch schon. Nur so wie du das machst darfste dich nicht wundern, wenn man die Lust zu antworten verliert.
Deine Vorgehensweise könnte man auch als Salami-Taktik bezeichnen. Man muss dir alles aus der Nase ziehen und erhält trotzdem nur Antworten, die kaum aus mehr als einem Satz bestehen.
Nebenbei "...Eigentlich alles was auf dem Gerät ist..." ist auch keine vernünftige Antwort. Denn nur mal so am Rande: Whatsapp Chatinhalte kannst du nicht mal so eben mit einer Software übertragen. Ebenso Logindaten für Onlinebanking oder Logins von Krankenkassen Apps usw. lassen sich in der Regel auch nicht so simpel klonen.
Verstehe mich bitte nicht falsch. Das Forum will dir gerne Tipps geben. Siehst du ja hier auch schon. Nur so wie du das machst darfste dich nicht wundern, wenn man die Lust zu antworten verliert.