Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Handy dauerhaft im Auto automatisch anschalten
- Ersteller 90210
- Erstellt am
midwed
Captain
Die Frage ist, warum man das haben wollen würde.Krik schrieb:Wäre ein Bordtelefon (fest installiertes Telefon) vielleicht eine Option für dich?
Generell die Frage, was sich der TE davon tatsächlich erhofft, "im Auto ein Handy dauerhaft zu haben". Erkenne da keinen Sinn.
Aber der TE ist generell komisch. Hochfrequent Threads mit Dingen, die er wissen will und immer ohne Rückmeldung. Absolut weird.
Suchmaschinen existieren offenbar nur rudimentär, Forum ist ein "Selbstbedienungsladen".
Aldi Talk Datenvolumen wie lange haltbar ?
Abbyy ocr document name Automatisch benennen ?
Ad Guard liste ?
Digitalisieren mit Dokumentenscanner OCR ?
Excel Prozent rechnen
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Vielleicht möchte er ja
https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.5.683a5c5f0o93zJ&gatewayAdapt=glo2deu
Sowas mit dem Handy simulieren, damit er nicht noch mal Geld investieren muss, weil das Handy schon vorhanden ist.
Das verlinkte Teil geht mit dem Auto an, und mit dem Auto aus (weil es vom USB-Port des Autos versorgt wird^^). Wir nutzen es, weil unser Auto kein fest verbautes Navi hat, aber ein Handy zu winzig ist.
https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.5.683a5c5f0o93zJ&gatewayAdapt=glo2deu
Sowas mit dem Handy simulieren, damit er nicht noch mal Geld investieren muss, weil das Handy schon vorhanden ist.
Das verlinkte Teil geht mit dem Auto an, und mit dem Auto aus (weil es vom USB-Port des Autos versorgt wird^^). Wir nutzen es, weil unser Auto kein fest verbautes Navi hat, aber ein Handy zu winzig ist.
TP555
Rear Admiral
Hi
Meinst du, Dauerhaftes Aufladen über USB?
Wüsste nicht, das so was gehen soll.
Wenn oben zutrifft, geht das Handy schon Automatisch an, allerdings im Lade Modus, komplett Einschalten musst du es schon noch von Hand.
Mfg.
90210 schrieb:würde im Auto gerne ein Handy dauerhaft haben,
Meinst du, Dauerhaftes Aufladen über USB?
90210 schrieb:Android kann man es so einstellen das das Handy mit dem Starten des Autos an geht ?
Wüsste nicht, das so was gehen soll.
Wenn oben zutrifft, geht das Handy schon Automatisch an, allerdings im Lade Modus, komplett Einschalten musst du es schon noch von Hand.
Mfg.
Krik
Fleet Admiral
Um erreichbar zu sein. Mein Vater hatte früher ein Bordtelefon im Auto installieren lassen. Das bestand aus einem Akkuköfferchen mit Telefonhörer. Das war ein paar Jahre bevor das Handyzeitalter losging.midwed schrieb:Die Frage ist, warum man das haben wollen würde.
Fest installieren ergibt insofern Sinn, dass man während der Fahrt eh kein Handy in die Hand nehmen darf.
Ich bin nicht so richtig drin, aber können die neusten Autos nicht auch selber schon telefonieren? Oder ist das nur auf eCall und Telemetrie beschränkt?
Zuletzt bearbeitet:
usernamehere
Lt. Commander
Bspw. als Datendisplay. Wollte ich auch haben, habs aber auch nicht komplett automatisch hinbekommen und deshalb gelassen, weil es mir sonst zu lästig war, mit einem Zweitgerät dauerhaft im Auto.Die Frage ist, warum man das haben wollen würde.
Aduasen
Fleet Admiral
Ich bin selber auch kein Autofahrer aber ich glaube, DAS (also Mobiltelefone) haben sie irgendwie in den scheißteuren Autos noch nicht hinbekommen.
Wir reden hier über technische Geräte die zig Zehntausende von Euro kosten und nichtmal mobil erreichbar sind.
Für mich wäre das ein extrem wichtiges Sicherheitsfeature in einem Auto, wenn z.B. bei einem schweren Verkehrsunfall automatisch Polizei/Krankenhaus informiert wird und es von dort auch erreichbar wäre.
Wir reden hier über technische Geräte die zig Zehntausende von Euro kosten und nichtmal mobil erreichbar sind.
Für mich wäre das ein extrem wichtiges Sicherheitsfeature in einem Auto, wenn z.B. bei einem schweren Verkehrsunfall automatisch Polizei/Krankenhaus informiert wird und es von dort auch erreichbar wäre.
Incanus
Fleet Admiral
Natürlich sind sie das. Diagnose geht per Mobilfunk, Heizung oder Klimaanlage ein/ausschalten, Fenster oder Schiebedach öffnen/schließen etc.
Ich wüsste nur nicht, warum ich mein Auto anrufen und mit ihm sprechen sollte, ist ja nicht K.I.T.T. .
Ich wüsste nur nicht, warum ich mein Auto anrufen und mit ihm sprechen sollte, ist ja nicht K.I.T.T. .
Ein möglichen Ansatz findest du in diesem Clip: Android Device Turn On When Power is Connected
Da das Teil vermutlich im Sichtfeld des Fahrers und damit auch von aussen sichtbar betrieben werden soll:
Da ist zu befürchten, das dies zu Diebstahlsversuchen führt.
Da das Teil vermutlich im Sichtfeld des Fahrers und damit auch von aussen sichtbar betrieben werden soll:
Da ist zu befürchten, das dies zu Diebstahlsversuchen führt.
Zuletzt bearbeitet:
Aduasen schrieb:Für mich wäre das ein extrem wichtiges Sicherheitsfeature in einem Auto, wenn z.B. bei einem schweren Verkehrsunfall automatisch Polizei/Krankenhaus informiert wird und es von dort auch erreichbar wäre.
Und genau das gibt es seit 6-7 Jahren in neuen Fahrzeugen und ist vorgeschrieben. Nennt sich Ecall.
Das geht nur wenn im Fahrzeug eine Kopplung zwischen Mobilphon und Entertainment (Freisprecheinrichtung) möglich ist. Entweder über Funk (BT) oder USB-Kabel. In der genutzten App, z. B. Android Auto, muss die automatische Aktivierung/Kopplung eingestellt werden, sobald der Kontakt zwischen Fahrzeug/Freisprecheinrichtung und Mobilphon besteht.
Wie @Limmbo bereits geschrieben hat, ist das bei neueren Fahrzeugen Vorschrift, und bei Älteren abhängig von der Komfortausstattung.
PS: Telefonieren im Auto ohne Freisprecheinrichtung ist ja verboten .
Wie @Limmbo bereits geschrieben hat, ist das bei neueren Fahrzeugen Vorschrift, und bei Älteren abhängig von der Komfortausstattung.
PS: Telefonieren im Auto ohne Freisprecheinrichtung ist ja verboten .
Zuletzt bearbeitet:
h00bi
Fleet Admiral
Die Frage wurde erst kürtlich ausgiebig diskutiert.
Das Handy aus dem Power-off booten lassen wird mit Boardmitteln nicht funktionieren, da musst über die ADB ran.
Du kannst aber per Tasker in den Flugmodus schalten wenn Ladestrom wegbricht und Flugmodus deaktivieren, wenn Ladestrom kommt.
Im Flugmodus ohne aktive Apps und jegliche Eingabe sollte ein Handy auch 3 Tage durchalten.
Die Rufannahme mit einem Fingerkontakt ist erlaubt.
Das Handy aus dem Power-off booten lassen wird mit Boardmitteln nicht funktionieren, da musst über die ADB ran.
Du kannst aber per Tasker in den Flugmodus schalten wenn Ladestrom wegbricht und Flugmodus deaktivieren, wenn Ladestrom kommt.
Im Flugmodus ohne aktive Apps und jegliche Eingabe sollte ein Handy auch 3 Tage durchalten.
Du kannst dir das Handy auch mit einem Gummiband an den Kopf binden. Oder gilt das Gummiband dann als Freisprecheinrichtung?JoeStick schrieb:Telefonieren im Auto ohne Freisprecheinrichtung ist ja verboten
Die Rufannahme mit einem Fingerkontakt ist erlaubt.
Zuletzt bearbeitet:
AI-Nadja
Lt. Junior Grade
Sobald ein Auto Bluetooth hat, kann es "indirekt" telefonieren, sofern man ein Telefon mit Bluetooth hat.Krik schrieb:Ich bin nicht so richtig drin, aber können die neusten Autos nicht auch selber schon telefonieren? Oder ist das nur auf eCall und Telemetrie beschränkt?
Und noch besser: Selbst wenn ein Auto (z.B. aus den 80er) kein Bluetooth, sondern nur ein Radio hat, kann es telefonieren, wenn man einen Transmitter nutzt, der Bluetooth Signale in Radiosignale umwandeln, welche man einfach mit einer vordefinierten Radiofrequenz im Radio auswählt.
Fun fact:
Klappt auch mit Haushaltsradios, falls man eine Radiosendung faken möchte. Oder eine Apokalypse Meldung zum 1. April, dass Menschen durch ein neues durch Blut übertragbares Virus total aggressiv andere Menschen anfallen, beißen und essen. 😜
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Aduasen @Limmbo Und sofern das Auto kein eCall hat, ein aktuelles iPhone oder eine aktuelle Apple Watch erkennen einen Autounfall (G-Kräfte, Geräusch, plötzliche Druckunterschiede durch den sich aufblähenden Airbag) und rufen dann auch den Rettungsdienst. Und als Bonus: Man hat vielleicht keinen Unfall aber steigt aus dem Auto aus, tritt auf eine Bananenschale (oder Eis, Hundekot, Rollsplit etc.), rutscht aus und fliegt auf die Fresse: Die Apple Watch erkennt einen Sturz und ruft den Rettungsdienst.
Ja_Ge
Commodore
Es sollte bei der wenig aussagekräftigen Anfrage erst mal geklärt werden was genau gewünscht ist, vielleicht bleibt auch nur der Bildschirm nicht an, wenn das Navi-Programm läuft. Und von wo überhaupt der Ladestrom abgegriffen wird.
Aber bei Mister "Ahoi....!" wird es vermutlich keine Rückmeldung mehr geben.
Aber bei Mister "Ahoi....!" wird es vermutlich keine Rückmeldung mehr geben.