Handy Defekt - Garantie zum ersten mal nutzen

Invoker

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
790
Hallo,

besitze seit 2 etwa Monaten ein S7 Edge. Am Wochenende bekam dieses einen Displayfehler. Und zwar ist es so das irgendwas mit den "Helligkeits LED's" oder wie die auch heißen mögen nicht stimmt. Sobald ich die Helligkeit von 100% niedriger stelle erscheinen 4 Horizontale Dunklere Linien die immer größer werden desto niedriger ich die Helligkeit einstelle. Sobald die Helligkeit auf 0 ist schließen diese Lininen miteinander ab sodass das Bild wieder "klar" ist ohne diese dunkleren Linien. Für mich stellt das eigentlich ganz klar ein Defekt dar und ich würde die vorhandene Samsung Garantie benutzten jedoch wollte ich erstmal ein paar fragen stellen da ich sowas noch nie gemacht habe. Wie würde das ganze ablaufen? Wie lange wäre das Handy weg? Werden die Daten auf dem Handy gelöscht bzw. meine Privaten Daten etc... Wie würde das ganze ablaufen? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

MfG
 
Bevor Du es zur Reparatur einschickst solltest Du ALLE Daten sichern und das Teil auf Werkszustand zurück setzen, keiner weiß ob die sich deine Bilder anschauen und vor allem werden die deine Daten sowieso löschen. Da das Display Defekt ist wirst Du wohl ein neues bekommen, aber das solltest Du vorher mit denen abklären.
 
Invoker schrieb:
Für mich stellt das eigentlich ganz klar ein Defekt dar und ich würde die vorhandene Samsung Garantie benutzten jedoch wollte ich erstmal ein paar fragen stellen da ich sowas noch nie gemacht habe. MfG

Warum Samsung Garantie? Was viele immer verwechseln, es gibt eine gesetzliche Gewährleistung und eine manchmal eine freiwillige Garantie des Herstellers.
Bei der gesetzlichen Gewährleistung, hast du aber deutlich mehr Rechte! Für die Abwicklung ist der gez. Gewährleistung ist der Händler zuständig und nicht der Hersteller. Einfach mal nach Gewährleistung vs. Garantie suchen, bzw. googeln. ;)
 
Zurück
Oben