Handy Display auf Laptop Spiegeln?

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
ich mache Morgen eine 4 tägige Boots Tour und würde evtl. gerne Abends zum einschlafen etwas TV gucken. Ich habe ein Vodafone Handy Vertrag, wo ich eine Pass Funktion besitze. Mit dieser Pass Funktion kann ich Netflix auf Handy gucken, ohne mein Datenvolumen zu verbrauchen. Nun würde ich gerne aber auf mein Laptop gucken da mir der Handy Display zu klein ist. Ein Hotspot vom Handy aktivieren bringt wohl nix, da dann trotzdem Datenvolumen verbraucht wird.

Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr eine Software kennt, mit der ich mein Handy Display auf mein Laptop spiegeln kann? Super wäre natürlich wenn ich den Display vom Handy dabei dunkel lassen kann, damit der Akku nicht so schnell leer geht.

Genutzte Hardware:
Samsung S9+
Asus X53S

MFG. calle

einfach mal das Handy an den Laptop mit USB Anschliessen und schauen was die Handysoftware kann.

Bei meinem Huawei kann ich mit der Software den Screen einfach bedienen und anzeigen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Ich nutze die ApowerMirror App...

• Gefällt mir

• Gefällt mir
Vielen Dank für eure Tips.
Leider alles nicht so wirklich funktioniert.

Die ApowerMirror App kostet zum einen wenn man Vollbildschirm haben möchte und sobald ich beim Handy die Tastensperre anschalte damit der Display vom Handy aus geht und Akku Spare, geht auch der Spiegel Bildschirm beim Laptop aus.

Wenn ich das verlinkte Video versuche anzuwenden, dann sagt Win10 mir das mein Gerät kein miracast unterstützt.

MFG. calle

du hast nicht wirklich erwartet das der Film weiterläuft wenn dein Handy im Standby ist ?

Doch das hatte ich gehofft, das es eine Software gibt die das kann.
Hätte ja sein können das es ein Trick dafür im Handy Menü oder Software App gibt.

Edit:
Wenn ich richtig verstehe würde es mit der Samsung DeX Station funktionieren.

MFG. calle

Zuletzt bearbeitet:
google und youtube kannst schon nutzen ?

Ja kenne ich, deswegen bin ich auf die Samsung DeX Station gekommen. Habe auch einige Videos geguckt, deswegen schrieb ich ja auch das es damit wahrscheinlich funktionieren würde.

MFG. calle

Hast Du das mit dem Hotspot auch ausprobiert? Ob dann YT Volumen angerechnet wird? Ansonsten, spiegeln ist eben spiegeln. Wenn das Handy ein schwarzes Bild anzeigt, dann kommt auch nichts anderes beim Spiegeln raus. Mit einem Windows Phone und Continuum geht das. Da ist der Handyscreen und die Spiegelung getrennt nutzbar.

https://www.microsoft.com/de-de/windows/continuum

• Gefällt mir
das funktioniert eigentlich nicht, ausser man hat, wie du, ein Samsung.

da gibts dann die App "Side Sync" mit der kannst du dein Handy aufm Desktop anzeigen lassen , und sogar mit der Maus bedienen.
Hach, wie ich das vermisse
Ergänzung ()

ach, das ganze hat einen Haken, wodran dein Vorhaben scheitern wird, denn alles was mir bekannt wäre müssen beide Geräte im gleichen Netzwerk sein, also Handy WLAN an...

• Gefällt mir
Continuum Display Dock ist das selbe wie die Samsung DeX Station nur teurer?
SideSync unterstützt nicht S9 und darauffolgende Modelle leider.

MFG. calle

Continuum funktioniert auch ganz ohne Dock. Wenn der Empfänger Miracast beherrscht.

Zurück
Oben