Handy einschicken - Daten weg?

R!GG$

Lt. Commander
Hi Leuts...

also bei meinem Handy Sony Ericsson w900i ist der Anschluss fürs Headset und Ladegerät leider ziemlich ausgeleiert...ist ja keine seltenheit bei den Handys.

nu wollte ich zum Laden hin,wo ich es gekauft hab und es da als garantiefall einschicken zu lassen.
SInd denn alle meine Telefonnummern , SMS , Musik , Bilder und sowas weg, was so aufn Handy drauf is?
wie lange dauert sowas ungefähr,bis ich mein Handy zurück habe? Kann ich ein Ersatzgerät verlangen?(kostenlos)
danke schonmal an alle....

Aalso, in der Regel sind deine gespeicherten Daten (SMS, Telefonnummern, Bilder, etc) weg. Daher bietet es sich an, beispielsweise mit dem MyPhoneExplorer, eine Datensicherung zu erstellen (was sich in deinem Fall mit dem defekten Anschluss allerdings als schwierig erweisen könnte).

Einen Anspruch auf ein kostenloses Ersatzgerät hast du nicht. Eventuell stellt dir dein Händler aus Kulanz aber eins zur Verfügung, wobei das eher selten ist.

Und wie lange der Reparatur dauert lässt sich pauschal nicht sagen. Du solltest aber mit zwei bis vier Wochen rechnen.

Der Grund, warum die Daten auf dem Flashspeicher verloren gehen, ist ein Firmwareupdate, bzw. Softwareupdate.
Dies wird in der Regel nach der gewünschten Behebung der vorliegenden Fehler gemacht.

Also als ich mein K750i eingeschickt habe, war alles weg. Vielleicht lag es auch daran, das ich ein neues Gerät gekriegt habe ;)

Übrigens: Bei mir hat es ungefähr 3 Wochen gedauert. War ne harte Zeit :)

Aber wenn dein Anschluss noch funktioniert kannst du alle deine Daten mit der Software von Sony Ericsson auf den PC laden. Sehr empfehlenswert

ahh danke, mit myPhoneExplorer hats bestens geklappt! wollt ich eh schon immer mal machen, daten syncronisieren ;)

nu kann ich mein handy "abgeben", hoff dis dauert nich zu lang.

Zurück
Oben