Handy einschicken zu Samsung (S7 Edge)

coffeinfreak

Ensign
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Dez. 2009
Beiträge
212
Mein S7 Edge reagiert leider nicht mehr, auch das erzwingen eines Neustarts geht nicht.
Wie und wohin muss ich mein S7 schicken?

Mir wurde schon W-Support empfohlen, die Bewertungen sind da aber sehr mittelmäßig. Kann man das Handy auch direkt zu Samsung schicken?

Danke.
 
Samsung hat auch einen deutschen Kundendienst, den kann man anrufen und da nachfragen.

Wenn du die Gewährleistung nutzen willst, dann wende dich an den Verkäufer von dem Gerät. Hast du es zb von Vodafone, 1und1 usw, dann ruf da an, die geben dir dann noch ein Ersatz Smartphone, holen dein altes ab und schicken dir es repariert wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir einen Samsung Plaza Store in deiner Nähe raus. Wichtig, die Rechnung nicht vergessen. Anrufen und alles weitere erklären sie dir dann.
 
wo hast du es denn gekauft? im besten fall bei amazon?
 
Samsung wird es auch an W-Support weiterleiten. Das ist eben der größte Dienstleister für Samsung. Und Samsung mach da gar nichts selber. Und W-Support mach einen guten Job. Ich hatte schon oft mit denen zu tun. Mittelmäßige Bewertungen muss man sich dann wohl genau anschauen. Man weiß ja, was Menschen für absurde Erwartungen haben.
 
Hier noch ein kleiner Tipp aus einem anderen Forum:
Macht Alles umfassende hochauflösende Übersichts- und Detail-Fotos vom Handy in seinem jetzigen Zustand, auf denen jeder kleine Kratzer oder aber der einwandfreie Zustand so deutlich wie möglich zu sehen ist:
Fotos vom Display (am besten im ausgeschalteten Zustand)
Fotos vom Display (im eingeschalteten Zustand), am besten mit verschiedenen detailreichen, farbigen Bildern
Fotos von der Navigations-Leiste (Softkeys und Homebutton)
Fotos von der Sidebar und dem umlaufenden Rahmen, inclusive aller dort befindlicher Ports in geschlossenem und offenem Zustand
Fotos vom Backcover
Fotos von der Rückseite des Handys ohne Backcover und Akku, insbesondere vom Feuchtigkeitsindikator (der kleine quadratische Aufkleber im Akku-Fach)
Fotos vom Akku, speziell über die Ober- und Unterseite peilend, um zu dokumentieren, daß er nicht aufgebläht ist, und vom Feuchtigkeitsindikator (der kleine quadratische Aufkleber auf der schmalen Seite mit den Kontaktflächen)​
Brennt eine Foto-CD mit diesen (und vielleicht den unten erwähnten) Fotos.

Wenn ihr das Handy vor Ort bei einem niedergelassenen Händler gekauft habt, packt das Handy mit Akku, aber ohne SIM- und microSD-Karte und ohne jegliches Zubehör (S-Pen nicht vergessen) möglichst in die Originalverpackung und bringt das und die Foto-CD zu diesem Händler.
Laßt Euch den Empfang des Handys und der Foto-CD quittieren. Die Quittung muß unbedingt einen Passus enthalten, in dem der Händler bestätigt, daß sich das Gerät in dem Zustand befindet, der auf den Fotos abgebildet ist. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet!
Vielleicht bereitet Ihr ja eine solche Quittung vor. Laßt aber noch Platz auf diesem Dokument, denn der Händler hat das Recht, wahrheitsgemäße Bemerkungen darauf zu machen, bevor er unterschreibt.

Habt Ihr das Gerät aber bei einem Versandhändler gekauft, müßt Ihr das Handy in der Originalverpackung noch in einen transportsicher ausgepolsterten Umkarton packen. Macht Fotos von allen Vorgängen beim Einpacken und legt die Foto-CD, die vorbereitete Quittung und einen Warenbegleitbrief. In diesem Brief gebt Ihr an, daß Ihr die gesetzliche Händler-Gewährleistungspflicht in Anspruch nehmen wollt, aber mit einer Reparatur erst einverstanden seid, wenn Ihr die unterschriebene Quittung erhalten habt. Keine Quittung - keine Reparatur! Alternativ dazu darf er Euch natürlich auch ein neues Gerät schicken. Da erübrigt sich dann der ganze Absicherungsaufwand.

Ich hätte beinahe etwas sehr wichtiges vergessen: Ihr müßt unbedingt auch ein Foto vom Recovery-Modus machen! In den Recovery-Modus kommst Du, indem Du im ausgeschalteten Zustand die Volume up-, Home- und Power-Taste gleichzeitig drückst, bis sich der Recovery-Modus einschaltet. Von diesem Bild machst Du ein Foto, bei dem die Schrift gut lesbar ist (na, ja, so gut es eben geht). Das ist sehr, sehr wichtig!
 
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