Handy Empfehlung für Audiowiedergabe

M

M1969

Gast
Eigentlich wollte ich mir einen reinen portablen Audio Player anschaffen.
Nachdem ich einige Modelle durchrecherchiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich auch ein altes Handy tut.
Dachte da eigentlich in Richtung Samsung Galaxy S8 oder 9.
Gibt es da eventuell von euch Alternativen/Empfehlungen? Auch hinsichtlich der eingebauten Da-Wandler?
Was es können sollte wäre zumindest aptxhd.

M1969 schrieb:
Was es können sollte wäre zumindest aptxhd.
Das müsste dann auch der Zuspieler können... Meines Wissens kann zumindest das S8 "nur" aptX. Grundsätzlich wärst du mit einem aktuellen Gerät was BT LE Audio unterstützt und den dazu passenden Kopfhörers aber besser beraten.

M1969 schrieb:
Nachdem ich einige Modelle durchrecherchiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich auch ein altes Handy tut.
Ja und nein, es gibt auch heutzutage noch gute Zuspieler, aber natürlich ist ein Smartphone da flexibler. Vorteil der Player ist deren geringe Größe und physikalische Tasten.

Das ist richtig.
Was ich vergessen habe, FLAC abspielen wäre wichtig. Ich habe hier eine 512GB Karte rumliegen, die ich gerne benutzen würde.
Als Kopfhörer dienen zur Zeit ein B&w PX7s2 und Sennheiser Momentum True wireless.

M1969 schrieb:
Als Kopfhörer dienen zur Zeit ein B&w PX7s2 und Sennheiser Momentum True wireless.

Wieso verwendest du nicht einfach dein daily Smartphone? Ein dedizierter DAP bietet eigentlich keinen Mehrwert, wenn nur kabellose Kopfhörer genutzt werden.

Naja, hab ein IPhone. Dort müsste doch FLAC erst in AAC gewandelt werden.

Oder einfach ne App installieren, die damit umgehen kann. Der VLC zB. Und hat auch ne gute Titelverwaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Zurück
Oben