Handy Freischalten?

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Tachschen Leutz,

ich hab nen NOKIA 3410 vom Kumpel bekommen, weil mein 3310, ziemlich im Arsch is. Das 3410 geht aber nur mit einer O2 Karte. Und ich hab nen D2 Vertrag. Wenn ich die Karte rein mache kommt "SIM ungültig" oder so. Also is das Handy doch SIM LOCKED?? Kann ich das irgendwie umgehen?? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann, meinetwegen aUCH PER PM.

Danke schonmal

cya,
EiGhTBaLL

Zuletzt bearbeitet:
der legale Weg: man bringt das Handy zu einem Händler der es freischaltet oder man wählt eine bestimmte Nummer, kostet aber beides Geld ;)

Gibt's noch mewhr Tips? Hab mich erkundigt was es kostet. Und 90€ sind zu viel. Kann ich auch nen Neues holen.

tja wie gesagt... der legale weg ist oben beschrieben. dann gibt es noch einen nicht mehr legalen weg, bei dem du mit einer bestimmten software die imei auslesen und eine imsi berechnen kannst und damit das handy unlockst. ist aber glaube ich bei nokia wieder anders... dafür brauchst du ein bestimmtes datenkabel und einiges an glück, weil es heisst, dass das nicht immer klappt. zudem kommt dann noch dazu, dass jegliche garantie verfällt.

wenn dein kollege allerdings das handy nachweislich schon 2 jahre hat, kostet das freischalten im geschäft nichts mehr.

Nach 2 Jahren wäre es ja wohl ziemlich veraltet. Aber trotzdem danke.

Noch mehr Möglichkeiten gibt's nich?

nein, sonst wäre der ganze SIM-lock kram doch auch sinnlos :rolleyes:
ausser du holst dir ne prepaid karte von O2 (wenn o2 überhaupt welche hat), dann ist es das selbe netz und könnte klappen ... es sei denn, das handy funktioniert nur mit dieser sim karte.

Bei den Prepaid Handy's geht wirklich nur diese eine spezielle SIM Card, mit der du das Handy gekauft hast. Da funktioniert nich mal ne normale o2 Vertrags Karte.
Also entweder du wartest bis die 2 Jahre um sind (aber ich bezweifle allerdings, dass du das Handy dann noch willst :D) oder du bezahlst die Kohle fürs Freischalten (dafür kriegst du allerdings z.B. bei Ebay oder so gebraucht n besseres).
Wir gehen ja mal nich davon aus, dass du so kriminell bist und versuchst es freizuschalten ;)

Zerberus out

Kriminell werden will ich deswegen echt nich. Mein D2 Vertrag läuft im August aus, da ich verlänger bekomme ich ja nen Neues. Und bis da warten kann ich.

@ DunkelAngst: Man kann alle Cards mit dem gleichen Netz, dass das Handy hat benutzen. Da es bei dir nich ging, hattest ziemlich Pech. Normal muss es gehen. Handy von ...Netzbetreiber... geht eigentlich mit jeder Card vom Gleichen Netzbetreiber, also z.B. D2-Handy = jede D2-Karte. Is meine eigene Erfahrung, wenn's nich ganz stimmt, sorry.

Danke trotzdem

cya,
EiGhTBaLL

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben