Handy für 1080p Wiedergabe mit kabelloser Tastatur

Screemon

Lt. Commander
Hallo,

da ich weder eine kabellose Tastatur habe, noch einen Adapter für die 1080p Wiedergabe am PC, würde ich gerne folgendes wissen:

Mit welchem Smartphone kann man eine Tastatur (Funk, Blutooth oder auch Kabel) koppeln und das Bild mit 1080p am Fernseher anzeigen lassen?
Und mit Bild meine ich wirklich alles und nicht nur Videos.

Mein Ziel ist es, ein Smartphone als vollwertigen PC-Ersatz zu kaufen und mit weniger als 1080p, möchte ich beispielsweise nicht im Internet surfen und außerdem eine anständige Tastatur nutzen.
Und nein, es darf auf keinen Fall ein Tablet, Notebook oder sonst was sein!

Der Preis spielt keine Rolle.
Das Smartphone soll 4-5 Zoll haben und als Betriebssystem kommt nur Windows Phone oder Android in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
zum surfen im netz würde ich wenn auch nur zum atrix raten. oder eher aufs atrix 2 warten, da das atrix nicht so super doll flüssig läuft, aber dafür ist es kompfortabel durch das extra betriebssystem und die dockingmöglichkeiten.

bei den anderen geräten mit hdmi funktionalität glaube ich nicht, dass diese internetseiten in einer 1080p Auflösung ausgeben, da denke ich ehr spiegeln die ihr Handydisplay einfach und strecken es auf Fernsehgröße. das kann man aber sicher nachvorschen, wenn man richtig googlet und tests sich bei youtube mal anschaut.

Bluetoothtastaturen dürften überall funktionieren.

Selbstverständlich habe ich Google davor bereits genutzt, aber es kamen entweder nur Foren mit der selben Frage und ohne Antwort heraus oder es wurde geschrieben, dass die Smartphone nicht den nötigen Bluetooth-Standard besitzen, um eine Bluetooth-Tastatur zu koppeln. Das Gerät wird dann entweder nicht gefunden oder nicht unterstützt.

Und Ergebnisse über 1080p Wiedergaben vom Browser kann man auch vergessen oder nicht finden. Es werden nur Videos gezeigt, aber das möchte ich wie schon geschrieben, gar nicht sehen, da ich es schon kenne.

Praxiserfahrungen gibt es somit noch überhaupt nicht oder die sind in den Tiefen des Google-Spams versteckt, da Google nur weitere Suchanfragen oder irgend welche Shops listet. (Nebenbei: Mit Bing habe ich die meisten Bruchstücke meiner Infos gefunden und das auch noch innerhalb von einer Minute.)

Da bist du wohl der Zeit etwas voraus.
Die Entwicklung geht ja in diese Richtung, aber im Moment, so würde ich jedenfalls behaupten, gibt es noch keine vernünftige Möglichkeit dein Vorhaben zu realisieren. Du wirst heutzutage noch etliche Abstriche am Smartphone machen müssen. Sei es die Ausgabe eines guten Bildes, die Akkulaufzeit das Betriebssystem oder die Verarbeitung etc.
In ein paar Jahren, insbesondere dann, wenn die Hersteller auf bessere übertragungs- Standards setzen, werden solche Produkte wirklich brauchbar.

Wenn du dennoch unbedingt so ein Handy willst, solltest du wie ein Vorposter schon gesagt hat mal ein Blick auf das Atrix werfen.

Ich denke, so etwas wird mit Windows 8 und den neuen Window Phone Versionen kommen.
Microsoft wäre dumm, wenn die es zulassen würden, dass man Handys als PC-Ersatz nutzen kann und Windows nutzlos wird. Deshalb, wie Microsoft schon vor ein paar Jahren (2007?) angekündigt hat, wollen die ein Betriebssystem machen, welches sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem PC nutzbar ist.

Ich setze große Hoffnungen in Windows 8 und der noch stärkeren Verknüpfung zu Windows Phone (8?).
Mein nächstes Smartphone wird ebenfalls ein Windows Phone, da ich die Spielereien von Android nicht benötige und mir Windows Phone von der Stabilität und Performance besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben