Handy für Navigation

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

meine Mutter benötigt ein neues Handy. Sie hat derzeit ein Windows Phone und kommt damit soweit ganz gut klar, allerdings würde Android wohl auch kein Problem darstellen.

Was soll es können:

1) Navigation (Auto und idealerweise auch fürs Fahrrad) .. Alles andere kann sowieso jedes Handy.
2) Speicherplatz mehrere Länderkarten auf dem Handy zu speichern.

Welche App und welches Handy macht für meine Mutter Sinn? Sollte halt günstig sein, weil sich teurere Handy`s nicht lohnen, meiner Meinung nach. Ich denke, dass man bis 150€ etwas passendes finden sollte, oder?

Vielen Dank für Hilfe

Ich glaube bei dem Preis bleibt eig nur das Lumia 640, das 1320 oder etwas gebrauchtes.
Als App wäre dann natürlich Here Maps die Wahl.

Edit: Für fast nen 10er mehr bekommt man natürlich das Motorola Moto G LTE bei welchem man natürlich die riesige Appauswahl von Android hätte.

Das Lumia 640 hat 8 GB internen Speicher, wobei der verfügbare Speicherplatz kleiner ist. Daher bräuchtest du eine App, bei der sich die Karten auf eine Speicherarte installieren lassen.

Wenn du wirklich alle Karten auf dem Gerät haben willst, bietet sich aus der Android Welt das Wiko Rainbow Jam an, da es dieses auch mit 16 GB internem Speicher gibt. Bei Here hat die Deutschlandkarte etwas über 1 GB.

Vielen Dank soweit!

Welches Gerät haltet ihr denn für das ideale? Also nochmal: Navigation ist das Hauptaugenmerk, sollte offline laufen und idealerweise sollte die Navigation auch für Radtouren funktionieren.

Also wenn man ein offenes Budget hat. Display Qualität usw. sind natürlich völlig egal.

Beste Grüße

Offline Karten ..mehrere Länder, wie oft reist Madame tatsächlich permanent durch mehrere Länder. Also ich hab mit dem iPhone recht gute Erfahrungen gemacht, Nokia Here ist mir mittlerweile zu störrisch , offline find ich überbewertet , das Volumen ist echt ned exorbitant hoch bei. iPhone, in Anbetracht dass EU Roaming eh bald wegfällt , selbst in China kriegst bei der Telekom. Nen schönen günstigen Datenpass. Je nach mobilfunkprovider gibts auch Apps von denen , t-mobile hat hier navigon , o2weiss ich gerade nicht, glaubst gabs auch eine

In der Praxis war Das TomTom basiere System vom iPhone dem Google Maps überlegen , als ein spezie und ich mal quer durch Stuttgart mussten

Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Offline Karten ..mehrere Länder, wie oft reist Madame tatsächlich permanent durch mehrere Länder. Also ich hab mit dem iPhone recht gute Erfahrungen gemacht, Nokia Here ist mir mittlerweile zu störrisch , offline find ich überbewertet , das Volumen ist echt ned exorbitant hoch bei. iPhone, in Anbetracht dass EU Roaming eh bald wegfällt , selbst in China kriegst bei der Telekom. Nen schönen günstigen Datenpass. Je nach mobilfunkprovider gibts auch Apps von denen , t-mobile hat hier navigon , o2weiss ich gerade nicht, glaubst gabs auch eine

Meine Eltern leben in der Grenzregion zu den Niederlanden und die Navigation sollte halt auch im Ausland funktionieren, wenn die beiden mal im Urlaub sind ..

Wenn das so ein großes Problem ist, dann können sie wohl auch darauf verzichten. Allerdings würde es mir gut gefallen, wenn man zumindest Deutschland und Holland aufs Handy bekäme.

Ein Iphone ist natürlich quatsch, auch wenn sie sehr gerne ihr iPad nutzt .. aber die Handnutzung ist so gut wie null, außer für den Notfall und im Urlaub.

Das klappt mit dem Lumia locker :) Deutschland hat knapp über 900 MB und die Niederlande so um die 250 MB :)

cfVj8yo.png

Zurück
Oben