Handy fürs Telefonieren und SMS bis 140€

perfectsam

Commander
Hi allerseits

Ich suche für meine Mutter ein Standardhandy mit folgenden Eigenschaften:
- Einfache Bedienung
- Relativ gute Verarbeitung
- Gut bedienbare Tasten (je grösser desto besser)
- Wenn möglich lange Akkulaufzeit

Das Handy wird praktisch nur zum Telefonieren und SMS'len benutzt. Fotos werden nur selten gemacht, daher muss die Kamera nicht sehr gut sein. Internet, Apps, Radio,etc. wird nicht gebraucht.

In der engeren Auswahl stehen im Moment das Nokia C5 und das Nokia 6303i classic. Von den Daten sind die ja ziemlich ähnlich (Das C5 hat noch 3G, welches aber eh nicht gebraucht wird).

Hier meine Pro/Kontras:
6303i: +Gute Verarbeitung (Stahl), +Günstig
C5: +Schickes Design, -Weniger gute Verarbeitung (Plastik)

Bin auch offen für andere Vorschläge. Vielen Dank.

Ich habe selber das C5 und bin damit sehr zufrieden (und nicht immer vom Material auf die Verarbeitung schließen, die ist nämlich gut... ;)).

Beim C5 schrecken mich ein wenig die Amazon-Bewertungen ab.
C5: 3.5/5 Sterne (118 Bewertungen)

Hingegen
6303i 4.5/5 Sterne (116 Bewertungen)

Ich weiss, Amazon-Bewertungen sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei, jedoch ist das doch ein ziemlicher Unterschied bei 2 Handys, die von den Daten praktisch identisch sind.

Dann schau doch in die Rezensionen rein und gucke, was genau negativ bewertet wurde. Nicht immer nur auf die Sterne gucken ;)

Wenn es kein Smartphone a la HTC etc. sein muss, aber man nicht auf TouchScreen, gute durchdachten MP3 Player (Funktion), Speicherkartennachrüstung, etc. nicht verzichten will empfehle ich das Samsung S5230 Star unter 100 EUR.

Hatte zuvor Nokia N95 und diverse Motorola Handys (V3, Krzr, Razr, etc.) und bin mit dem mehr als zufrieden - top verarbeitung

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Tipps. Und es wird wohl das *drumroll* Samsung S5230.

Das scheint ja ziemlich beliebt zu sein und optimal für Leute die nur telefonieren/SMS brauchen. Zudem sehr günstig, vor allem für ein Touch-Handy.

Noch eine Frage hierzu: Kann man es ohne Probleme mit den Fingern bedienen oder geht es mit einem Stift viel besser?

Zurück
Oben