Handy geht bei leichter Erschütterung aus - Reklamationsgrund?

olle-wolle

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.020
Hallo,
habe im Mai letzten Jahres ein LG KP500 bei Amazon gekauft (Garantie dürfte somit abgelaufen sein, aber Gewährleistung müsste es ja noch haben).

Nun geht dieses bei der leichtesten Erschütterung aus, selbst wenn es aus 1cm Höhe (nachgemessen) auf den Tisch fällt geht es aus, wenn man es in der Tasche hat und gegen stößt geht es aus... Der Akku sitzt allerdings fest und man kann es auch ohne irgendwelche Änderungen wieder anmachen. Ansonsten sind die FUnktionen nicht eingeschränkt.

Hat jmnd ne Idee wie man das selber beheben könnte bzw. wo die Ursache liegt?Und kann ich das Handy aus diesem Grund reklamieren?Ich mein es war damals schon recht günstig, würde man wenn die Gewährleistung greift ein Austauschgerät bekommen und Geld?

Hoffe auf einige Idee, denn mit der Zeit nervt das ganz schön
 
Hast du dir die Kontakte am Akku und die im Akkufach schonmal genauer angeschaut? Sind die evtl. verschmutzt, etc.? -> Vorsichtig mit Kontaktspray auf einem Wattestäpchen die Kontakte reinigen.
Ich denke aber eher das es ein Haarriss auf der Platine sein wird.
wenn die Gewährleistung greift ein Austauschgerät bekommen und Geld?
Ich würde bei LG anrufen und mit denen alles absprechen. Ich denke du wirst für eine Gebühr ein Austauschgerät oder eine Reperatur bekommen. Das du zusätzlich Geld dafür bekommst denke ich weniger. "Niemand wird dafür bezahlt wenn er ein Handy gegen die Wand schmeißt"...

Mit freundlichen Grüßen m3x
 
Also die Kontakte sind blank und sauber, hat aber nichts geändert.

Ansonsten Danke für die Antwort ist sehr ärgerlich, bin immer sorgsam damit umgegangen und bezahlen um ein neues von den Kackteilen zu bekommen möchte ich auch nicht
 
Zurück
Oben