Handy geklaut - gmail passwort vergessen

Polenböller

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Hallo, mein Handy wurde geklaut und ich habe mein Passwort vergessen. Dadurch habe ich Mega Probleme, weil ich nicht mal in meine ganzen internetaccounts rankomme bei denen ich das Passwortes weiß. ZB mein Epicaccount sendet nach passworteingabe nochmal verificationscode an die Mailadresse. Etc

Keine Idee mehr wie ich da ranken könnte. Kann man Google da kontaktieren also mit einem Menschen darüber reden?

Ich weiß nicht anhand welcher Faktoren es noch Chancen gibt aber das sind so die Sachen die ich hätte um mich zu verifizieren:

Handynummer / Imei Nummer / Simkarte Nummer / Handymodel des Handys von dem der Account benutzt wurde
In etwa kann ich garabtieren, dass von jetzt bis ans Ende aller Zeit niemand mehr diese Mail benutzen wird, weil ich nicht glaube, dass jemand an der Displays vorbeikommt und deswegen die platte wiped...
 
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Wer klaut denn bitte noch Smartphones?

Kannst auf normalen Weg nicht mehr viel mit anfangen. Bei Android muss zuvor das Konto gelöscht werden damit es geht. Auch nach einem Hard-Reset.
 
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@eYc genau NICHT sein Problem. Sein Problem besteht darin das er das PW nicht mehr im Kopf hat. Lesen hilft ungemein!!
 
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Sein Passwort auf ein altmodisches Stück Papier zu schreiben soll aber auch helfen
 
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PERKELE schrieb:
@eYc genau NICHT sein Problem. Sein Problem besteht darin
Meinst du wirklich? Wenn er ein Handy hat, mit dem er sich über eine SMS auf seine bisherige, mit dem Konto verknüpfte Rufnummer, authentifizieren kann, dann braucht er wahrscheinlich das Passwort nicht, und kann es damit zurücksetzen lassen. - Kontowiederherstellung?
 
RaptorTP schrieb:
Bei Android muss zuvor das Konto gelöscht werden damit es geht. Auch nach einem Hard-Reset.
Kann ich bestätigen. Keine Chance auch wenn du ein Handy legal von Freunden geschenkt bekommst. Ist das alte Konto nicht entfernt ist es ein teurer Briefbeschwerer.
 
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RaptorTP schrieb:
Sein Passwort auf ein altmodisches Stück Papier zu schreiben soll aber auch helfen
oder per txt-Datei, auf Onedrive im Tresorordner gespeichert.
 
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https://www.heise.de/-4022315

Was davon hast du schon probiert?
Code an SMS würde ja gehen, wenn du eine neue SIM bekommst.
Code an E-Mail, wenn bei Google z.B. GMX Adresse als Backup liegt.
Weiter kann man (auch wenn ich den Schritt nicht verstehe), einen Code an eine E-Mail-Adresse senden, auf die man Zugriff hat.
Hast du vielleicht einen PC, wo du im Browser bei Google angemeldet bist?
 
RaptorTP schrieb:
Wer klaut denn bitte noch Smartphones?

Wenn er das wüsste wäre er wohl nicht hier sondern mit einem Polizisten vor der Haustür des Diebes. :)
Solange ein Display allein schon 300€ kosten kann ist auch das klauen von Smartphones noch lukrativ.

Polenböller schrieb:
Kann man Google da kontaktieren also mit einem Menschen darüber reden?

Würde ich jedenfalls als erstes versuchen.
 
RaptorTP schrieb:
Sein Passwort auf ein altmodisches Stück Papier zu schreiben soll aber auch helfen

Jetzt is es aber leider zu spät.

Würd google befragen.
 
RaptorTP schrieb:
Sein Passwort auf ein altmodisches Stück Papier zu schreiben soll aber auch helfen
Ich habe meine wichtigsten Passwörter tatsächlich ausdruckt auf Papier, falls mal Alzheimer zuschlägt...
 
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Mmhh, also ich musste für meinen GMail Account eine andere Recovery Email Adresse hinterlegen - damit kann man dann über https://accounts.google.com/signin/recovery den Account zurücksetzen.
Wenn man natürlich kein Recovery Medium hinterlegt hat (glaub SMS geht auch)....dann ist das echt Pech.
 
Musste man nicht seit einiger Zeit den Account an eine Handynummer knüpfen oder eine zweite Mail-Adresse angeben?

Dann müsste es doch reichen eine neue Karte zu beantragen und dann schicken die einem Code zum zurücksetzen an die Nummer. Ggf., wenn man damit nicht ganz zurecht kommt, hilft einem bestimmt der Support von Google.

Alternativ sollte das genau so auch mit einer gelinkten zweiten Mail-Adresse funktionieren. So habe ich das bei mir gemacht.

Wenn das nicht zutrifft bleibt nur gegenüber dem Support Ausweisen und darüber zurücksetzen.
Falls evtl. noch falsche Daten angegeben wurden weiß ich nicht wie kulant die beim Support dies bezüglich sind, weil man die Identität ja nicht wirklich belegen kann.
 
Drewkev schrieb:
Geht immer noch ohne.
Also ich meine, dass ich bei meinem Google Account zwingend eine Handynummer beim Erstellen angeben musste.

Wie auch immer, solange die Person die Sicherheitseinrichtungen nutzt oder zumindest ihre richtigen Daten angegeben hat, sollte das irgendwie über den Support auch wieder hinzubekommen sein.

Wenn man, wieso auch immer, keine richtigen Daten angegeben und auch keine der Sicherheitsfeatures genutzt haben sollte, dann hat man einfach Pech wenn der Support sagt "nö".
 
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