Handy gesucht: Nokia N73, N73ME oder SE K810i

amd 4ever

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
120
nabend zusammen

Ich will mir sehr wahrscheinlich nächste Woche eines der oben genannten Handys bestellen, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden. Ich lege Wert auf einen guten Mp3 Player und eine gute Kamera.

Nokia N73 & N73 ME

Vorteile:
-lange Akkulaufzeit
-3.2 MP Kamera mit Carl Zeiss Optik
-Symbian OS gute Erweiterbarkeit
-3D Sound wiedergabe/guter Mp3 Player

Nachteile:
-angeblich reagiert das Os etwas träge


und nun das SE K810i
Vorteile:
-ebenfalls sehr gute 3.2 Mp Kamera
-integrierter MP3 Player
-Handy ist 2mm dünner
-billiger als N73
Nachteile:
-etwas kürzere Akku laufzeit
-Joystick
-nimmt Videos in einer geringeren Auflösung auf


1.Was sind genau die unterschiede zum Nokia N73 außer der mitgelieferten 2Gb speicherkarte und lohnt sich der Aufpreis??
2. Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Joysticks speziell beim SE K810i aus? Hab bisher oft gelesen, dass dieser schnell kaputt geht.
3.Welches Handy sollte ich mir kaufen?, tendiere im moment zum N73ME
Die Sufu hab ich auch schon benutzt und auch einige interessante Threads gelesen, nur will ich einfach nochmal eure meinung speziell zu dem Joystick des K810i hören.

mfg amd 4 ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Das N73 ME hat imho eine anfällige Lackierung, was der größte Nachteil imho ist.
Es hat aber auch einen etwas anderen MP3-Player und die Multimediataste ist mit dem Player belegt.
Der Lieferumfang erweitert sichzum normalen N73 durch die 2GB-Karte und einen Kopfhöreradapter.

Ich besitze selber das N73 und finde nicht, dass das OS träge reagiert. Zwar braucht es beim Einschalten seine Bedenkzeit, mehr aber auch nicht!

Und der deutlichste Vorteil imho ist beim N73 die Erweiterbarkeit per Software.
 
Zurück
Oben