Handy gewechselt. Whatsapp Gruppe entfernt?

Posent

Banned
Hallo. Ich habe ein neues Handy und meine alte Simkarte eingesteckt. Mehr hab ich nicht gemacht. Whatsapp Benutzer sind alle vorhanden. Allerdings fehlen 2 Gruppen und die Admins sind nicht da.

Kann man irgend etwas einstellen damit man wieder in die Gruppen reinkommt?

PS: Bei anderen Leuten wurde ich ein zweites mal in Whatsapp eingefügt (quasi neuer Kontakt). Hab ich was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Halt vor dem Smartphone Tausch ein Backup machen, entweder lokal oder über google drive und danach auf dem neuen Smartphone bei der WhatsApp neu Installation wieder einspielen. Dann sind auch alle Chats und Bilder usw wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre sinnlos wenn man ohne Einladung einfach in eine Gruppe kommen könnte, von daher ist die Frage überflüssig und sollte logisch sein.

Xero261286 schrieb:
Wäre sinnlos wenn man ohne Einladung einfach in eine Gruppe kommen könnte, von daher ist die Frage überflüssig und sollte logisch sein.

es handelt sich um den selben Kontakt! KEINE neue Telefonnummer...nur Handy gewechselt!

Whatsapp halt von neuem Telefon nochmal deinstallieren. Altes Smartphone wieder aktivieren, hoffe du hast da WhatsApp noch nicht gelöscht. Dann halt ein WhatsApp Backup erstellen entweder lokal und das dann aufs neue Smartphone übertragen oder über dein google account mit google drive.

Dann halt bei deinem neuen Smartphone WhatsApp wieder laden und installieren, bei der Installation wird festgestellt, dass ein Backup gefunden wurde und ob es wiederhergestellt werden soll, das mit ja bestätigen, schon hast du alle Chats wieder

Zurück
Oben