Handy (Goolge Pixel 7a) bimmelt immer wieder ohne Grund.

busterle123

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

seit ca 3 Moante habe ich mein neues Google Pixel 7a. Ich habe aber immer wieder das Problem, dass dieses Geräusch (siehe Video) kommt und ich weiß nicht warum.
Manchmal kommt es selbst wenn das Handy neben mir liegt und ich nichts mache.
Es sind keine Emails, Benachrichtung oder sonst was...

Es nervt total und ich kann nicht identifizieren woher es kommt. Bei dem Video im Anhang kommt es quasi sekündlich und ich habe keine Ahnung warum...
Beim Navigieren (Android Auto) unterbricht auch der Podcast immer kurz wenn es bimmelt...

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank und beste Grüße

Busterle123

Anhänge

• Video.mp4
    1,2 MB
NFC aktiv und in der Hülle ist zufällig ne Bank Karte, Ausweis usw?

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, 00Julius, mKstan und 3 andere
Hast du mal die Benachrichtigungsleiste heruntergezogen, wenn das Geräusch kommt? Evtl. taucht dann eine aktive App auf. Oder die Menütaste antippen.

Es gibt doch einen Benachrichtigungsverlauf, den man ggfs. noch aktivieren muss. Da müsstest du mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, |Moppel| und Clark79
MSSaar schrieb:
Hast du mal die Benachrichtigungsleiste heruntergezogen, wenn das Geräusch kommt? Evtl. taucht dann eine aktive App auf. Oder die Menütaste antippen.
In der Leiste ist nichts und auch an Programmen ist teilweise nichts an, wenn das Geräusch kommt

Nimm das Handy mal aus der Hülle. Die sieht aus, als ob sie einen Magneten hat. Das könnte das Handy beeinflussen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
bisy schrieb:
NFC aktiv und in der Hülle ist zufällig ne Bank Karte, Ausweis usw?

hey Bisy,

das war es ! herzlichen Dank ich habe seit gestern Abend das NFC ausgemacht und es kam nicht mehr wieder!

sehr cool herzlichen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, 00Julius und Krik
busterle123 schrieb:
und es kam nicht mehr wieder!
Auf der Rückseite ist halt der NFC Leser. Wenn da permanent ne NFC fähige Karte anliegt, wird halt immer versucht die zu lesen, wenn NFC an ist

Zurück
Oben