Handy hat 12 GB Handy Speicher. In Einstellungen angeblich nur <1GB

Timer7734

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
589
Hey,
bei meinem Handy Cubot S208 sind in den Einstellung unter 1 GB Interner Speicher verfügbar. Wenn ich im Datei-Manager oder am PC nachschaue, heißt es, dass der Handy-Speicher/Interner-Speicher über 12 GB verfügbar hat. Warum?
PS: Die 12 GB ist nicht die SD Karte. Die wird extra angezeigt und hat über 25 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher das du da nicht was verwechselt bei der Anzeige? Das Ding hat 1GB RAM, aber 16GB internen Speicher. Die 12GB frei kommen schon hin
 
Sieht irgendwie unrealistisch aus, ich meine worauf befindet sich dann die ganzen Systemapps und Datein? :D
 
Killerphil51 schrieb:
Sieht irgendwie unrealistisch aus, ich meine worauf befindet sich dann die ganzen Systemapps und Datein? :D

ka. Ich bin auch überfragt, deswegen der Thread ^^
Ich vermute, dass da drei Partitionen erstellt wurden: Interner Speicher, Systemspeicher und ein unbenutzter Speicher. Leider kann ich keine Partitionen o.ä. am PC feststellen.
 
Janz schrieb:
hast du das Ding gerootet?

Ne. Das hab ich erst von nem Gewinnspiel aus dem Ausland bekommen und bisher nix damit gemacht
 
dann hätt das die Partitionen verhauen können

gibts nen Tool um das Ding neu zu flashen? Ist wohl der einfachste Weg. Oder eben direkt ne Custom ROM drauf hauen falls verfügbar
 
@Janz:
Nur das Problem ist, dass das das Handy von meiner Mutter ist und die da nicht vieles verlieren will (man kann ja nicht alles beim neuinstallieren übernehmen oder?)
 
da läuft zumindest android 4.2 wohl drauf.. wenn das hier stimmt. sollte sich wohl mit jedem möglichen Tool refreshen lassen. Also Android sauber neu drauf. Wer weiß was mit dem Ding gemacht wurde, wenn das schon so voll ist.


im Android-Forum gibts genug Hilfe, gerade wegen Neuinstall. ;) einfach mal da reinschauen


NACHTRAG:

beim neuinstallieren sind die daten futsch. Sollte man vorher sichern. Auch dafür gibts einige programme. Vielleicht sogar vom Handyhersteller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Note1 n7000 mit Android 4.1.2 hat (leider) auch eine 2-GByte-"Minipartition", wo die Standard-Programme installiert sind/werden, der Rest des 16-GB-Speichers ist dann eine größere Partition, wohin man (allerdings nur wenn man Glück hat) Programme hin verschieben kann. Bei mir reicht schon alle Programme die standardmäßig installiert sind zu updaten, um die kleine erste Partition zu überfüllen. Leider kann man nicht alles auslagern, und so hab ich nur die Programme geupdated, die ich wirklich benutze. Da nutzt mir leider auch die 64-GByte-mSD-Karte nichts.

Ein anderes Rom aufspielen tu ich nur, wenn ich mal ein anderes Smartphone hab, weil ich auf ein Funktionierendes angewiesen bin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben