Handy Hotspot unter Win 8.1

Luette

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
12
Hallo

zwecks Moppedtouren hab ich mir einen 10 Zoll Akoya mit WIN 8.1 angeschafft. Er soll dann über das Handy (Tethering) ins Internet gelangen. Handy ist ein Samsung S3 Mini . Eine Verbindung mit meinem WIN 7 Laptop funktioniert einwandfrei.

Unter WIN 8.1 habe ich nur eingeschränkten Zugriff ohne Internet. Im Freigabecenter wird "Öffentliches Netzwerk" und "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt.

- Status von Wifi: IPv4-Konnektivität: kein Internetzugriff

Habe auch versuchsweise die Firewall deaktiviert, keine Änderung. Ich gehe von irgedeiner Kleinigkeit in WIN 8.1 aus.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank
 
Ich hab zwar keine Antwort aber kann dir vielleicht etwas von mir erzählen was dir vielleicht trotzdem irgendwie helfen könnte. Vor etwa 4 oder 5 Monaten hab ich mit meinem Notebook ebenfalls versuch über Tethering zu connecten (Lumia 920 und Samsung Notebook) dies ging nicht. Ich hatte wirklich alles versucht und auch mit dem Telefonprovider (Schweizer Provider) gesprochen und habs nicht hinbekommen. Vor zwei oder drei Wochen habe ich es jetzt nochmals versucht, jedoch mit einem Australischen Provider, da hat es dann plötzlich problemlos und ohne grosse Anstrengungen funktioniert. Vermutlich liegt das Problem also in irgendeiner Einstellung im Telefon oder Notebook oder deinem Provider der das nicht zulässt. Wahrscheinlich eher letzteres?

Gruss aus Downunder :-)
 
da der zweite Laptop einwandfrei funktioniert, schließe ich mal den Provider und das Handy aus.

Trotzdem Danke
 
führe eine netzwerkdiagnose für das wlan adapter über windows durch und das problem ist dann gelöst. hatte das gleiche problem mit win7 und durch die netzwerkdiagnose wure das problem erkannt und automatisch repariert.

lg,
fatony
 
das habe ich schon gemacht, leider auch ohne Erfolg.

Meldung: Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

(Über meinen AVM Router funktioniert der Laptop einwandfrei, was Hardwareprobleme ausschließt)
 
Zurück
Oben