Handy HTC, Samsung oder Sony Ericsson

D

DYNAM!TE

Gast
Hallo,

ich will mir bis zum 1.10.09 ein Handy zulegen, falls es sich lohnt warte ich auch gerne etwas länger, dabei hatte ich bis jetzt in der engere Auswahl das HTC Hero und Sony Ericsson Xperia 1.

Beide haben mir sehr zugesprochen.

  • Xperia1
  • Hero

Das wäre die derzeitge Platzierung.
Ich habe mir die Funktionen dieser beiden Handys noch nicht angeguckt, aber sie gefallen mir und ich denke beide sind auf dem neuesten Stand.

Welches der zwei Handys ist Leistungsmäßig besser?
Welche anderen Handys könnt ihr mir empfehlen?

MfG

DYNAM!TE

P.S.

ICh habe von einem Samsung Omnia 2 und HTC Firestorm gehört. Wann erscheinen diese und was hat es damit auf sich?

P.P.S

Was ist vom Samsung OMNIA HD i8910 oder HTC Touch Diamond 2 zu halten?

P.P.P.S

Bevor ich hier mit weiteren Handy-Modellen um mich werfe, warte ich einfachmal mal etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
das xperia 1 hat so eine tastatur, die man rausschieben kann
möchtest du das?

OMNIA HD i8910 ist meiner meinung nach ziemlich gut beim videos abspielen, hat auch ein 3,7 zoll display
zum HTC Touch Diamond 2 gibt es von cb ein test, kannst ja mal gucken ^^
 
www.areamobile.de da kannste dich gut mit handys infomieren

das omnia2 ist ne mischung ausn HTC Touch HD und omnia hd (i8910) und eigentlich das beste

oder das htc firestone hört sich auch geil an ....
 
Ich finde die Tastatur sehr nice beim Xperia.

Ist der Omnia 2 schon draußen, falls nicht wann kommt er?

Und was ist mit den beiden Handys die ich genannt habe, wo sind die Vor und Nachteile der beiden Handys?
 
Wenn du eine Tastatur willst, schau dir mal das HTC Touch Pro 2 oder das Samsung Omnia Pro an.
Das XPeria hat ja doch schon einige Zeit auf dem Buckel, das Display ist recht klein, und einen Lagesensor hat es auch nicht.

Das Omnia 2 ist bisher nur in Singapur draußen, bis es zu uns kommt, könnte noch einige Zeit vergehen. Immerhin kann man es aber bei Amazon schon vorbestellen.

Also ohne Tastatur würde ich sagen:
- HTC Hero, wenn es sofort sein soll.
- Omnia 2, wenn du noch etwas warten kannst. (oder HTC Firestone, das ist bisher aber nur ein Gerücht)

Mit Tastatur: Touch Pro 2 oder Omnia Pro.
 
Kommt ein Xperia 2?
Ich finde das Xperia 1 einfach nur nice. Keine Ahnung warum.
Es sieht einfach nur geil aus :P
Ergänzung ()

Wäre das Xperia ein schlechtes Handy im Vergleich zu den von euch genannten Handys?
rein performance mäßig
 
Jap, ein XPeria 2 kommt auch. Das wäre auch ne Überlegung wert ;)

xperia2-release-date1-300x226.jpg

se_xperia2_2.jpg
 
Das einzige was mich am X1 stört es ist schon ca. 1 Jahr alt :(
und sicherlich nicht mehr das neueste oder sehe ich das falsch?

Gibt es besseres?
Ich bin für alles offen ;)
Es muss mir nur optisch gefallen und es sollte auch zeitgemäß sein
 
Ja, es hat eben ein recht kleines Display, keinen Lagesensor, die Kamera ist auch nicht mehr ganz zeitgemäß etc.

Dafür ist es natürlich auch recht günstig.

Schau dir mal alle genannten Geräte an, Touch Pro 2, Omnia Pro, Omnia 2, Hero etc., oder du wartest auf mehr Infos zum Xperia 2, falls dir das gefällt (außer den Bildern oben weiß man noch nicht viel darüber).
 
Samsung B7610 Omnia Pro das hat es mir auch irgendwie angetan :)
Ich denke aber nicht, dass das Xperia bis zum 1.10 auf dem Markt ist :(
Ergänzung ()

Könnte ich auf den HTC Hero vllt. Windows Mobile aufspielen? --> was mich beim Hero stört ist die Tatsache das die Empfangsqualität und Sprachqualität nicht berauschend sein sollen :(
Ergänzung ()

Der Touch Pro 2 ist genail, aber so fett, damit könnte ich meienn Tisch zertrümmern, ich habe ja nicht gegen große Handys aber das ist einfach zu Elefantenmäßig :D
Ergänzung ()

Das Samsung i7500 Galaxy empfinde ich als richtigen Konkurrenten dem Hero gegenüber :)
Ergänzung ()

Ob der Samsung i8910 HD etwas für mich ist kann ich leider noch nicht sagen, es ist dennoch in der engeren auswahl gefällt mir
Ergänzung ()

Das Touch Pro2 wird es nicht das Diamond hat mir nie zugesagt.

Die engere Auswahl beschränkt sich nun auf:

Samsung B7610 Omnia Pro
Samsung i7500 Galaxy
Samsung i8910 HD
HTC Hero

Welches würde den besten Allrounder abgeben?

Ich dachte mir die Rangliste wie folgt:

  • Samsung i8910HD & HTC Hero
  • B7610 Omnia Pro
  • Samsung i7500 Galaxy

Wie seht ihr das ganze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ich kein Symbian-Fan bin, sag ich mal nichts über das i8910HD.

Ansonsten: Omnia Pro hat Tastatur, Blitz, größeres Display, schnelleren Prozessor, Windows Mobile ist insgesamt größer.

Das Hero hat Android, und einen Kompass.

Musst dir also auch überlegen, was dir wichtig ist. Welches Betriebssystem? Brauchst du den Blitz? Die Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
werde demnäcsht student da denke ich das windows mobile für mich besser ist
brauche keinen blitz
Ergänzung ()

bzw. ich denke das ein Blitz nicht sehr wichtig ist
Ergänzung ()

Was ist an Symbian schlecht?
 
naja blitz brauch man eigentlich recht häufig.

was ist an symbian schlecht?
1. betriebssystem von symbian (stecken noch viele fehler drin) ingrundegenommen mit android zu vergleichen.

windows mobile hat da ganz sicher die größte und meiste erfahrung drin zudem gibt es schon wm 6.5, aber ingrundegenommen kann man alles nehmen was wm,symbian oder android hat.

ich persönlich halte nix von xperias oder sony erricson im touchscreen bereich, da kommen nur HTC's oder Samsung's wenn überhaupt in frage
 
ja

was jetz für mich wieder in Frage gekommen ist:

HTC Touch Pro 2
Samsung B7610 Omnia Pro
Samsung Omnia i890
HTC hero

kann mich gar nicht entscheiden

Wie gesagt:

Das Touch Pro2 ist mit etwas zu klobig. Der restlichen sind bei mir auf Kopfhöhe!
Wobei das Touch Pro 2 durch seine extrem gute Bewertung bei mir rein performancemäßig ganz weit oben angesiedelt sit.
Könntest du mri sagen, was du bevozugen würdest und warum?

Wäre sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ganz ehrlich, wie das handy aussieht ist mir egal.

samsung i8910 meinst wohl ? das würde ich nicht kaufen. sondern warte bis september und kauf dir dann das omnia2 ist deutlich besser

htc hero
hat nen neues betriebssystem mit vielen bugs (muss dir im klaren sein), ne kleine auflösung, kein blitz, wenige farben - was mir persönlich nicht zusagen würde. dann doch eher das htc firestone wenn es wirklich rauskommen sollte.

Samsung B7610 Omnia Pro
klingt sehr intressant und hat auch gute angaben.

HTC Touch Pro 2
typisches htc gute angaben, tft display, kein blitz etc aber dafür guten HTC support was man nicht vergessen darf

fazit:
Ohne tastatur: Samsung Omnia2 oder HTC Firestone ( omnia kommt erst september, firestone ist noch nen gerücht)

Mit tastatur: Samsung B7610 Omnia Pro oder Nokia n97/HTC Tocuh Pro2


Ob du jetzt wirklich eine Tastatur brauchst die mikrig und winzig ist, ist deine entscheidung. jedenfalls musst du dann auf recht vieles verzichten beim touch pro und nokia 97.

ohne tastatur ist das omnia2 sehr gut zu empfehlen

blitzlich braucht man eigentlich bei jedem foto, immer ist etwas zu dunkel oder man muss erst alles hell im zimmer machen etc. eigentlich heutzutage standart wo man htc echt bedauern muss das die es immer noch nicht geschaft haben eine einzubauen

ob jetzt windows, symbian oder android später besser wird ? weiss keiner zu jedem gibt es fanboys wie fürs iphone und man schwört drauf
 
Inwiefern muss ich den auf etwas verzichten?
Ich habe ja zeit, dann warte ich mal bis September :)
Dann gucke ich nochmal.
Ich kaufe keine Nokia Produkte. Ist nicht politisches oder wirtschaftliches
ich mag deren Produkte einfach nicht. Sehen nach nichts aus.
 
Kann ich beim Samsung diese TouchWiz weg machen?
Sodass ich nur die Windows Mobile ansicht habe.
Ergänzung ()

Ich kann diese TouchWiz überhaupt nicht ab und mag die Mobile Fläche einfach mehr, vor allem 6.5 sieht nice aus.

Danke im vorraus für eine Antwort.
Ergänzung ()

oder kann ich diese oberfläche deaktivieren, so dass ich die win oberfläche hätte.
 
TouchWiz ist ja nur ein Aufsatz, den kann man über die Homescreen-Einstellungen einfach deaktivieren und hat den blanken Screen. Wenn du dann z.b. bei WM6.5 die Standardansicht aktivierst hast du das gewohnt WM6.5, so wie es in den Previews zu sehen ist.
 
Das ist gut, dann kann ich ohne Probleme Samsung wählen oder HTC :)

Bei wird es vermutlich ein

Samsung B7610 Omnia Pro

oder der

HTC Touch Pro2

was soll ich sagen, ich finde die Tastatur einfach nur geil.

Aber ich warte dennoch auf den Omnia 2 vllt. ist er eine interessante Alternative.
Das einzige was mich beim Touch Pro 2 stört ist der dumme Prozessor :)
 
Mal ein Auszug von einer Anfrage an T-Mobile bezüglich des Omnia 2 (i8000)

"Sehr geehrter Herr ****,

wir werden das Samsung i8000 mit 16 GB Speicher voraussichtlich ab Anfang Oktober verkaufen."


Wäre auf jedenfall ne Überlegung wert, steht jedenfalls für mich jedenfalls schon fest das es bestellt wird. :)
 
Zurück
Oben