Handy im Hochformat: Foto im Querformat machen

Snooty

Commodore
Hio,

kennt jemand eine Möglichkeit/App, mit der ich ein Foto im Querformat machen kann, während das Handy im Hochformat gehalten wird?

Wenn der Bildsensor bspw. 6000x4000 Pixel groß ist (im Hochformat also 4000x6000) sind ja genug Pixel da, um bspw. 1920x1080 aufzunehmen.

Ich kann das Bild leider nicht im Hochformat mit einer größeren Auflösung aufnehmen und dann croppen, da der Serienbildmodus bei der größeren Bildgröße dann langsamer ist (ich müsste auf 3264x2448 px gehen, um die 1920 px in der Breite zu bekommen).

in den einstellungen der Kamerapp das format festlegen funktioniert in der Regel ganz gut

Ich wünschte, die Hersteller würden die Kameras so verbauen und einstellen, dass immer im Querformat aufgenommen wird, wenn die Smartphones im Hochformat gehalten werden.

Nach den Röhren-Bildschirmen wurden Bildschirme bis heute immer breiter und breiter und die Videos dagegen werden in Hochformaten aufgenommen. Ich habe sogar Videos gesehen, in denen die Leute sich entschuldigen, dass nicht alles im Bild sichtbar ist... wie bitte konnte es so weit kommen?

Meine Vermutung

• Gefällt mir
Reaktionen: smirage
Zurück
Oben