Handy kann Speicherkarte nicht lesen

kxo

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung.

Mein Handy, ein HTC Touch Diamond 2 war plötzlich nicht mehr in der lage im explorer die speicherkarte anzuzeigen. Dachte erst dass das an der ROM liegt, da die von zeit zu zeit rumspinnen, jedoch tritt der fehler beim installieren einer anderen ROM erneut auf. Die Speicherkarte sieht nicht defekt aus, und ich hoffe das lesegerät ist es auch nciht, denn das auszutauschen wäre wohl ziemlich teuer und das gerät ist ja auch nciht mehr up2date. Ich würde halt das handy gerne als navi nutzen und mit 150mb internen speicher wird das schwer, erst recht wenn ich noch android nutzen will.

Wenn du keine wichtigen Daten auf der Karte hast formatier die doch erst mal.
Oder bist du dir sicher dass die Karte in Ordnung ist?

Mit sieht nicht defekt aus meinst du was genau? Von aussen?

nicht defekt: ja von von au0en, die kontakte haben keine kratzer und da ist keine bruchstelle.

Wie soll ich die karte formatieren wenn sie weder durch usb noch vom handy explorer erkannt wird, ich hab leider kein lese gerät für micro sd sondern nur für normale sd karten.

Dann solltest Du Dir einen Adapter besorgen. Hast Du denn mal einen andere Karte getestet, dann weisst Du doch obs am Handy liegt oder an der Karte.

Wusste auch noch nicht, das auf einem Windows Mobile® 6.5 Gerät Android installiert werden kann, würde mich auch Interessieren wie das gehen soll, hast du einen Link dazu? Die Frage steht bei mir auch an, da ich auch ein Gerät nur noch als Navi nutzen möchte, wegen dem eingebautem GPS geht das ja sehr gut, auch ohne Sim-Karte drin zu haben.

Also wenn wirklich der SD-Steckplatz defekt ist wird kompliziert.
Wenn nur die Rom korumpiert ist bügelst du einfach ne neue drüber fertig.

Aber eins nach dem Anderen.

Noch eine Möglichkeit wäre natürlich mal ne andere Karte zu versuchen.

kumpel hat sowohl eine andere microsd karte, als auch einen micro sd zu sd adapter damit ich meinen stick formatieren kann.
eine andere rom hab ich schon drüber gebügelt, hat nicht funktioniert. Hoffe ich kriege das irgenwie hin...

werde euch auf dem laufenden halten :D

Zurück
Oben