Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Handy kaufen von jemandem der wissentlich seine Handyrechnungen nicht zahlt?
Bin kurz davor ein neues Handy von jemandem zu kaufen der es sich als Vertrag geholt hat und es schnell günstig verscherbeln will weil er die Kohle braucht , Vertrag will er nicht zahlen, ,,sind eh seine Schulden also sollte es mich nicht interessieren"
Könnte Ich da auf Probleme stoßen ?
Kenne den Typen ned persönlich , ist über Kleinanzeigen.
Wären 1000 Piepen für nen Fold 5
Ich weiß nicht, ob ich von so jemandem über Kleinanzeigen etwas vermutlich teures kaufen würde. Und wenn überhaupt dann nur abgesichert via PP Waren/Dienstleistungen, die KA-Kaufabwicklung oder Nachnahme!
Ich weiß nicht, ob ich von so jemandem über Kleinanzeigen etwas vermutlich teures kaufen würde. Und wenn überhaupt dann nur abgesichert via PP Waren/Dienstleistungen, die KA-Kaufabwicklung oder Nachnahme!
Ich würde um sowas einen großen Bogen machen.
Das ist von dem Typen schon grober Vorsatz. Streng genommen gehört ihm das Gerät ja nicht, was er da vertickern will. Das er sich damit seine Schufa versauen wird (die dürfte ja noch OK, wenn er so einen Vertrag noch bekommt), soll nicht dein Problem sein.
Also ich würde die Finger davon lassen. Wäre mir zu heikel.
Kaufvertrag mit Umschreibung von seinem Namen auf deinen Namen. Mit Seriennummern/IMEI pipapo.
Ich weiß allerdings nicht, wie Kulant Samsung zwecks Gewährleistung/Garantie ist bei Weiterverlauf.
Falls etwas an dem Gerät passiert, müsstest du vermutlich erst an den Händler(Vertrag?) und dann zu Samsung.
Lass es, je nachdem wie der Vertrag ist gehört ihm das Handy nämlich noch garnicht und er kann es dir daher auch nicht weiterverkaufen. Nicht wenige Provider splitten das inzwischen in Vertrag und "Vertragsraten" fürs Handy. Solange die nicht durch sind ist es nicht sein Eigentum.
Das kannst du als Käufer unmöglich wissen und da er ohnehin schon fragwürdig handelt würde ich das lassen.
Bin kurz davor ein neues Handy von jemandem zu kaufen der es sich als Vertrag geholt hat und es schnell günstig verscherbeln will weil er die Kohle braucht , Vertrag will er nicht zahlen, ,,sind eh seine Schulden also sollte es mich nicht interessieren"
Nur was machst Du, wenn das Tatschfone ab morgen wegen seiner Schulden nicht mehr geht oder er glaubhaft versichern kann das Du nun Der zu Zahlende bist?
Nur was machst Du, wenn das Tatschfone ab morgen wegen seiner Schulden nicht mehr geht oder er glaubhaft versichern kann das Du nun Der zu Zahlende bist?
Ja klar, der Typ bringt dann noch seinen Kumpel mit, und wenn dann wieder wach bist ist die (deine) Kohle weg und das Handy hast du nicht mal gesehen...
Gemäß § 935 BGB ist es nicht möglich, an gestohlenen Sachen Eigentum zu erlangen.
Eventuell könnte das hier auch zutreffen, da er das Gerät ja nicht bezahlt.