Handy mit einfacher Bedienung

xLevix

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

meine Muddi hat bald ihren 60. Geburtstag.
Da dachte ich mir ich kaufe ihr ein neues Handy, da sie oft wenn ich zu Besuch bin sagt, dass sie mit ihren Motorola RAZR nicht klar kommt.

Ich suche daher wie gesagt ein Handy mit sehr einfacher und selbsterklärender Bedienung, da seitens meiner Mutter ein exrem großes Desinteresse vorliegt sich auch nur 5Minuten mit dem Handy zu beschäftigen.

Benutzt wird das Handy nur für Telefonieren (sofern sie das Telefonbuch aufbekommt) und SMS schreiben (sofern sie sich durchringt auf SMS öffnen zu klicken)

Ich dachte selbst an ein Touchscreenhandy, da man da direkt aufs Telefonbuch und SMS Symbol drücken kann und nicht auf die darunterliegende Taste.

Ich selbst habe an Android als OS gedacht und diese beiden Modelle bereits vorselektiert:
-Samsung S5830 Galaxy Ace
-HTC Wildfire S

Was meint ihr, welches Handy ist für meinen speziellen Fall gut geeignet?
Preis ist für den 60sten erst mal Nebensache.

Ich denk ein Handy wie das Samsung Wave mit Bada ist auch eventuell geeignet. Für mich persönlich ist Bada einfacher gestaltet als Android.

Ich kenne viele Leute denen Touchhandys zu blöd sind, oder denen Tasten einfach lieber sind.
Schon mal mit frisch eingecremten, mehligen, fettigen(kochen...) Händen versucht einen kapazitiven Touchscreen zu bedienen? :D

Am einfachsten/eingängigsten sind immer noch Nokias mit S40 Software.
Eventuell ein Nokia Touch&Typ, wobei sie den ganzen Soziale-Netzwerke Schei... wohl eher nicht braucht

Aber dein Denkansatz hat was für sich, hat deine Mutter schon mal ein Touchhandy ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
xLevix schrieb:
Was meint ihr, welches Handy ist für meinen speziellen Fall gut geeignet?
ein windows phone, in deinem fall das lg optimus 7.

Aber bist dir sicher mit dem touchscreen gerät? Eventuell ist n gutes normales handy besser

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Dad ist über 60 und ist super glücklich mit seinem iPhone. Früher ist er mit nichts zurechtgekommen, doch dann haben wir ihm ein iPhone 3GS besorgt und seitdem surft er wie wild in der Gegend rum :)
Kannst ja mal drüber nachdenken, vielleicht ist ein 3GS für knapp 200€ gebraucht was für deine Mutti.
Weil leichter und intuitiver als iOS ist denk ich schwer zu finden.

3GS ist mit aktueller iOS Version ein absoluter Graus, so wie man hier hört... daher würde ich von dem 3er stark abraten..

Wenns unbedingt ein Touchscreengerät sein soll, würd ich auch wp7 empfehlen, Grund:
GROSSE Schriften
GROSSE Button zum antippen
leichte und konsistente Bedienung
(das angesprochene LG ist obendrein auch sehr billig)

Zurück
Oben