Handy mit GoogleMail & Google-Calendar synchronisieren

Acrylium

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.168
Ich wollte mir eigentlich das neue G1-Handy kaufen um mein Googlemail-Postfach als auch meinen Google-Calendar automatisch auf meinem Handy angezeigt zu bekommen. Aber geht das nicht auch ohne dass ich zur Telekomm (da nur diese das G1 anbietet) wechsle? Kann ein Handy wie beispielsweise das Nokia E71 auf dem Windows Mobile läuft nicht auch mit dem Google-Calendar synchronisiert werden?
 
AW: Handy mit ***** & Google-Calendar synchronisieren

Also im TV haben sie gesagt das das G1 nicht auf das Netz der Telekom beschränkt ist (wie das EiPhone).
Einfach mal warten bis andere Anbieter das G1 anbieten.
 
AW: Handy mit ***** & Google-Calendar synchronisieren

Seit wann läuft auf dem Nokia E71 WinMobile? Eine Software für Google Calendar Sync für Windows Mobile existiert aber - mehrere sogar (OggSync, SyncMyCal, GMobileSync, ....). Das G1 wird auch bei anderen Providern erhältlich sein. Sich wegen Android aber auf das G1 zu beschränken, ist nicht nötig - läuft Android doch auch bald einwandfrei auf HTCs und dann sogar nativ als Ersatz für WinMobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll denn bei Vodafone ein Android-Handy kommen? Laut dem Vodafone-Händler mit dem ich gestern gesprochen habe wird man das nicht anbieten, weil T-Mobile da ein Exklsivrecht hat und man ausserdem das Blackberry Storm promoten möchte.

Was läuft dann für ein Betriebssystem auf dem Nokia E71 wenn nicht Windows Mobile? Symbian?
 
Auf Nokias E71 läuft Symbian S60 3rd. Mit Sicherheit wird es dafür auch seine Software geben, um mit Google Cal und Mail zu syncen.
 
Also ich habe mal ein wenig gestöbert:

Hier gibt es eine Anleitung für die Symbian 3rd Edition: http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=98230&topic=15015

Bei mir klappt es leider nicht, er verweigert leider den Datenbankzugriff. Suche gerade den Fehler!

Edit: Ich gebe es dann auf. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Datenbank kann nicht geöffnet werden." Offensichtlich bin ich da nicht alleine, wie eine kurze Suche im Internet bewies. Habt ihr eine Ahnung, woran das scheitert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Symbian auf meinem N82 funktioniert perfekt zur Synchronisation mit Google (Kalender und Kontakte). Für E-Mails gibt es direkt von Google eine App.

MfG Hanussen
 
Ehm Vodafone hat bereits mit dem HTC Magic ein Android Gerät auf dem Markt welches mehr Ram besitzt und wie ich finde auch shcneller und fingerfreundlicher arbeitet als das G1! Hat der Vodafone Typ ja kein Plan:D:D:D
 
Zurück
Oben