Handy mit gutem P/L Verhältnis und brauchbarer Kamera gesucht

ovi

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,

ich brauche spontan eure Hilfe, da ich derzeit versuche, jemand davon zu überzeugen, dass man nicht 400-500€ oder mehr für ein iPhone ausgeben muss. Besagte Person ist 18 Jahre alt und möchte wieder ein iPhone haben, weil sie "damit besser klar kam, als mit dem Samsung". (welches, konnte sie mir nicht sagen)

Die Anforderungen sind dabei eigentlich recht gering:
- ordentliche Kamera
- Whatsapp
- ggf. microSD-Slot

Ich würde meinen, dafür reicht praktisch jedes Mittelklasse-Gerät seit 2015 aus, also alles bis ~200€.

Meine spontanen Ideen:
- Huawei P8 Lite
- Honor 5C
- Xiaomi Redmi 3 / Note 3

Haben die Huawei/Honor-Geräte nicht sogar eine Oberfläche, die ein wenig an iOS angelehnt/geklaut ist?

Freue mich auf eure Antworten.

für mich ganz klar das honor 5c.
die Oberfläche hat wie beim iOS keinen appdrawer, allerdings ist das xiaomi mehr an apples os design angelehnt

Samsung mit seinem komischen Touchwiz kann man nicht als Massstab für Android nehmen, wer damit nicht zurecht kommt, sollte die Android-Harpune noch nicht ins Seegras schmeissen.

Das Xiaomi 3s gibt es seit kurzem auch als internationale Version mit LTE Band 20. Moto G4 play oder Wiko ufeel sind auch einen Blick wert.. Durch Launcher und Themes kann man sich seine Oberfläche auch anpassen. EMUI soll in der Tat den iphone-Look auf Android bieten. Beim P8 Lite schwächelt etwas der Akku, das sollten Applenutzer aber gewöhnt sein.

Da würde ein Honor 5c perfekt passen, recht flott und mit schönem Metallgehäuse sowie guter Kamera und großem Akku dadurch relativ lange Akkulaufzeit.

Lumia 950 - zwar überm preislimit aber p/l ist sehr gut und Kamera top...systemseitig gibt's halt Nachteile in Sachen app Versorgung aber wenns whatsapp/Facebook ist, ist das nicht so das Thema.

LG G3 könnte auch eine Idee sein...zwar kein neues Modell aber erfüllt meiner Ansicht nach die Anforderung besser als die heutige "Mittelklasse" um 200€

grundsätzlich würde ich aber mal "damit besser klar kam" mal mitnehmen in nen mm und die geräte in die Hand nehmen lassen und zu schauen ob die Oberflächen gefallen oder nicht - meiner Ansicht nach haben die meisten android geräte zumindest in auslieferungszustand nicht so viel unterschied zu samsung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben