Handy mit Navi zum Geburtstag

Ultragon

Ensign
Hallo miteinander,

suche ein Handy mit folgenden Eigenschaften:

Navi (GPS), kein Vertrag (Branding), Kamera, evtl. klappbar.

Preisbereich bis 250 €.

GSM sollte eigentlich langen, kann aber gerne UMTS können.

Von Verbindungsstandards hab ich keine Ahnung.

Bei gh.de hab ich das Nokia 5800 XpressMusic Navigation Edition schwarz gefunden. Das Telefon möchte ich meiner Mutter zum 60sten schenken, also sollte die Menüführung nicht zu kompliziert sein (dazu evtl große Symbole). Das Nokia habe ich deshalb gewählt weil ich selber Nokiafan bin. Bin aber für alle Vorschläge zu haben.

Akkulaufzeit ist natürlich auch nie verkehrt.

Gibt es Meinungen zu dem Handy? Oder kann mir ein ein anderes an Herz gelegt werden? Kenne mich mit Mobiltelefonen leider nicht so dolle aus. Navi ist halt echt Wichtig.

Vielen Dank! Ultragon

Hallo,

wenn die kostenlose Navigation der wichtigste Punkt ist, würde ich auch zu einem Nokia greifen. Die OVI Maps Navigation ist eine sehr gut funktionierende und Kartenmaterial gibt es kostenlos für die ganze Welt.

Eigentlich kannst Du dann einfach aus dem grossen Portfolio wählen. Eben das, was Deiner Meinung nach am besten in Sachen Bedienung zu Deiner Mutter passt.

Ein meiner Erfahrung nach gut sortierter und preislich angenehmer Shop für Handys ist - sich unter anderem - der von Simyo. http://handyshop.simyo.de/

Grüße,

Blubbs

wie sieht es aus, haben die neueren smartphones einen schnelleren gps chip ?

bei mir braucht es teilweise eine 1/2 std bevor er sateliten findet.

habe das nokia 5230, was meiner meinung nach den gleichen gps chip hat wie das 5800,
meine nicht a-gps weil es meistens mit kosten verbunden ist.

gruß serge

Hallo,

einen *schnelleren* GPS Chip?

Es liegt wohl sehr an der Handhabung, wie lange das Handy braucht, um GPS Synch zu haben. Ich habe das E72 und es dauert bei nicht bewegen höchstens 1 Min bis ich den Satelliten Synch habe.

Grüße,

Blubbs