Handy mit QWERTZ-Tastatur

Chrome

Cadet 3rd Year
Hallo Computerbase,

leider hat mein Iphone 2g schon viele Probleme und startet dauernd neu und kann kaum noch ins Internet. Aber dass ist ja jetzt nicht so wichtig ;)

Und zwar suche ich ein neues Handy und diesmal kein Iphone, da ich es nicht einsehe etwa 800€ (!) für ein Handy auszugeben. Es soll ohne Simlock sein, da ich meine Vertragskarte habe (Alice).

Ich möchte mit dem Handy ab und zu mal im Internet surfen, ein wenig Musik hören, Mails abrufen (IMAP) und sonst Twittern und bei Facebook online sein. Also sollte es definitiv UMTS oder mehr unterstützen ;)

Da man, wie bekannt sein sollte bei Twitter viel und oft schreibt sollte eine feste Tastatur vorhanden sein.

Dass ganze sollte aber net zu teuern sein, also maximal 200€ - es gibt einige Sachen aber habt ihr einen Tipp für mich, was da empfehlenswert ist?

Ein Handy mit einer brauchbaren Bildschirmtastatur wäre auch ggf. ok ;) Die Vom Iphone ist beinahe zu klein!

Gruß

Sony Ericsson Xperia X10 mini Pro

Motorola Milestone, wenn du bereit bist ein bisschen draufzulegen. Das Teil ist der Hammer. Hab das seit März 2010 und bin immernoch begeistert wie am ersten Tag. Erfüllt alle deine Anforderungen mit spielender Leichtigkeit.

Wenn deine Hände nicht zu groß sind, ist das Motorola Flipout sehr zu empfehlen. (Wenn du das Design magst)
Ist echt gut verarbeitet und die Tastatur sitzt sehr gut mit Android. Auch der mp3 player hat ne gute Qualität, subjektiv und nach Meinung von gsmarena.
Kostet allerdings neu 250€. Bei ebay halt 200€ mit Restgarantie wie neu.

Sonst find ich das Sony Aspen interessant, hatte es allerdings noch nie in der Hand. Das Sony Vivaz hat ein eher schlechtes Display, was auch sehr unscharf wirkt. Die Fotos sind auch nicht so schön wie beim normalen Vivaz, also würd ich davon eher abraten.

mitlerweile dürfte das palm pre´bestimmt auch unter 200 sein vorallem wo jetzt bald das 2er kommt
mein freund ich zufrieden damit und schafft an guten tagen mit der kleinen tastatur mehr anschläge als ich am pc (muss dazusagen ich bin ein genusstipper :P )

Musst das Display vom Flipout und allen anderen Handys mal im Laden anschauen. Sollte man eh machen, bevor man irgendwas kauft. Das Display fand ich aber in jedem Fall angenehmer als das des Vivaz Pro, trotz der geringeren Auflösung. Ist natürlich nicht wie das des Waves oder so.

das Motorola Flipout ist reinster Schrott , die Tasten stehen außen und das liegt nicht gut in der Hand wenn man dauernd die Tasten fühlt.

Schau mal bei Nokia , das N97?

Danke für die ganzen Antworten! Ich war geschockt als so viele nach ~20 min da waren ;)

@Qarrr³
Ich habe recht große Hände, also Mini-Tasten gehen leider nicht

@dahartehartl
Dieses Handy sieht gut aus und ist es auch Technisch voll ok - aber wie sieht es mit Apps und der Zukunft aus mit dem WebOS?

@CYBERSTAR
Ein Blackberry war bisher mein bestes Handy, ging aber durch einen Sturz ins Meer beim Segeln kaputt :( Aber ich hatte das Storm im Blick - hatte jedoch keine Tastatur..)

Welches meinst du? Das 8800 oder das Storm?

Das "LG KT610" fand ich gut - aber das gibts net mehr wirklich :(

Würde auch zum Milestone raten, ist das einzige potente Handy mit qwertz welches in deinem Budget liegt ...
.

Man muss es ja nicht neu kaufen und neuwertige gebrauchte gibt auch um 200€ ...
.

Mit 2.1 das angeblich auch noch ein update auf 2.2 bekommt :p
.

Danke für die Tipps! Also ich würde schon gerne was neues haben - da ich dann ne richtige Garantie habe und net so aus Privat und ohne Garantie von unseriösen Ebay Leuten ;)

Zurück
Oben