Handy mit sehr guter Videoaufnahmequalität

Snibbo

Cadet 2nd Year
Liebe Computerbase Community,

ich will mir ein neues Smartphone bzw. Handy kaufen und lege Wert auf gute Videoaufnahmequalität in Full-HD.

Die Kamera sollte bei 60 fps immer noch eine hohe Auflösung haben damit ich auch bei Aufnahmen mit viel Bewegungen und einem "mitschwenken" mit der Kamera scharfe Bilder habe! Das ist das Hauptkriterium.Ich nehme die Videos zu 90% bei Tageslicht auf.

Ich würde mich sehr über Empfehlungen und Meinungen von Euch freuen, vielleicht hat ja auch schon jemand unterschiedliche Modelle testen können und kann seine Erfahrungen damit teilen.

Vom Preis her erstmal alles nennen was geht,Hauptsache ist wirklich die hohe Auflösung bei 60 fps.

Grüße,

Snibbo

Ich glaub eine Handykamera mit 60fps gibt es meines Wissens noch nicht. Soweit mir bekannt ist das aktuelle Maixmum bei Handycams bei 25 oder 30 fps.

kauf dir nen camcorder. ein handy ist keine kamera, das ist immer nur ein marketinggag. weder lassen sich superfotos noch supervideos mit smartphones machen. ja klar für einen schnappschuss reichts. aber 60fps FullHD mit nem smartphone ô0?

Zumal auch die Objektive viel zu klein sind, da geht eh jedes Detail in Matsch unter.

So siehts mal aus....
Es werden wohl noch einige Jahre vergehen, bis es eine eierlegende Wollmilchsau im Handybereich geben wird, das auch anspruchsvolle Benutzer zufriedenstellen wird.

Aber bis dahin gibts genug andere Alternativen....

Zuletzt bearbeitet:
Gaestle schrieb:
Eine hohe Auflösung und viele fps bringen gar nix, wenn der optische Chip zu klein und die Optik selbst (Linsen!) schlecht sind.

Deshalb geht in diesem Bereich nix über ein N8, auch wenn es nur mit 720p in 24fps aufnimmt.
720p ist ja Ok, aber 24 Fps sind einfach zu wenig! Deutliche Ruckler auch bei langsamen Schwenks! Ich hatt mal eine D90 (720p Videoquali scheiße + 24 fps), da hatts nur geruckelt!
Kann ich nicht empfehlen! Allgemein die ganze Handy/Smartphone Sparte ist in der Videoquali nicht das gelbe vom Ei!

Zudem gibt es zur Not auch Hacks, mit denen der Autofokus im Video geht und man 30 fps hat.

der Ton geht überhauptnicht @ Shorkien. Da ist das HTC echt schlecht :/

Hol dir einfach eine Digicam dazu die machen da bessere Arbeit und so teuer sind die inzwischen auch nichtmehr und haben 14MP oder so.

Zurück
Oben