Handy mit Vertrag bestellt, Handy defekt - Vertrag dennoch weiterzahlen?

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.426
Habe folgenden Fall: Handy mit Vertrag via Logitel bestellt. Kam an und habe festgestellt dass das Galaxy S7 eine defekte Frontkamera hat. Auf der Logitel Website steht ich soll einen Reparaturantrag hier https://service.datrepair.de/repairBooking#wrapper stellen.

Jetzt wird das aber einige Zeit dauern denke ich mal. So lange zahle ich dann für den Vertrag und es wird kein Ersatzhandy bereitgestellt. Habe ich nun einfach "Pech" gehabt und muss mich selber um ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur kümmern?

Ich will auch mein Smartphone nicht zu irgendeinem "Smartphone-Doktor" schicken und das dort reparieren lassen. Kann das nicht Samsung direkt übernehmen?
 
Innerhalb 14 Tagen kannst du das gerat sofort wechseln lassen, wie lange ist der kauf her?
 
Vertragsabschluss ist jetzt ca.20 Tage her, Lieferung war gestern.

Kann ich es direkt bei Samsung austauschen lassen?
 
Am besten wo du es gekauft hast. Einfach das problem schildern oder sonst drohen das du vom Kauf zurückziehst.
 
Der eigentliche Vertrag ist nicht gerätegebunden, denn diese Verträge vermittelt Logitel nur. Der Vertragspartner an und für sich wird sich also gegen die Einstellung deiner Zahlungen verwahren. Logitel ist nur der Vermittler, du hast also entweder E-Netz (O²), D2 (Vodafone) oder D1 (Telekom) und dazu von Logitel das Handy bekommen, dass du jetzt abbezahlst.

Ist dein Handy defekt, läuft der Mobilfunkvertrag unbeschadet weiter, du müsstest die SIM-Karte ja nur in ein anderes Gerät einsetzen, und dementsprechend ist es dem Netzwerkanbieter auch egal, ob dir Logitel ein Ersatzgerät stellt oder nicht. Der Netzwerkanbieter stellt dir die Leistungen zur Verfügung, ob und wie du sie nutzt ist dein Problem.
 
Viel Spaß eine direkte und von Samsung selbstvertriebene Werkstatt zu finden
Du wirst bei der Suche nicht erfolgreich sein
Datrepair ist überigens von Samsung lizensiert!
Als Käufer hast du das Wahlrecht zwischen eine Reparatur oder Ersatzlieferung
Der Verkäufer hat das Recht die Ware prüfen zu lassen
Was ist denn mit der Frontkamera?
 
Ribery88 schrieb:
Als Käufer hast du das Wahlrecht zwischen eine Reparatur oder Ersatzlieferung
Der Verkäufer hat das Recht die Ware prüfen zu lassen
Was ist denn mit der Frontkamera?

Die Frontkamera produziert kurz nach Start grüne Streifen und Flecken im Bild und flackert. Irgendwann liefert sie ein normales Bild, je besser die Lichtverhältnisse desto schneller funktioniert sie "normal". Ist definitiv ein Hardwarefehler, habe es mit einer anderen Kameraapp probiert und mal ein Foto geschossen wenn es flackert und grüne Streifen produziert.


Ich habe also das Recht mir ein Ersatzgerät liefern lassen? Würde ich gerne glatt so machen. Wie muss ich da vorgehen?
 
Zurück
Oben