Handy mit weniger Ampere?

A

acine123

Gast
Hey, kann man ein Smartphone das zB einen 1,2ampere Adapter hat auch mit einem 0,7 Ampere Adapter aufladen?

kurz: ja, es muss bloß die spannung stimmen un die is einheitlich

ja kannst du.
es dauert bloß länger

Ich habe schon seit heute morgen mit dem nexus 5 das Problem dass das Smartphone manchmal nicht geht zu laden und manchmal schon. und vorhin ging es nur mit dem 1,2A , und mit dem 2A nicht. das 2A funktioniert aber bei anderen Handys auch

nicht alle handys kommen mit allen ladegeräten klar. entweder es geht oder halt nicht. grundsätzlich machen billigadapter immer wieder probleme

Aber früher ging es ja auch noch mit den kleineren adaptern
Ergänzung ()

Komischerweise habe ich das Handy in dieser Nacht seit langem wieder mit dem original beladen

früher war alles besser, zwar aus holz, aber besser. nur weils irgendwann mal ging heißt das ja nicht, dass es immer geht. steckste nicht drin, ist halt so

Mein g2 meldet mir wenn das Ladegerät nicht stark genug ist. Dann steht da "langsames laden". Dann merkt man es aber auch sehr deutlich

Wenn der Adapter zu wenig Strom liefert, bricht die Spannung zusammen. Dann wird der Akku nicht mehr optimal anhand der vorgesehenen Kennlinie aufgeladen.

Wenn ich meinen alten Belkin Adapter am Nexus 5 verwende, wird um "USB Modus" geladen und nicht im "AC Modus". Das Handy lädt einfach nur langsamer.
Wenn du einen Adapter mit mehr Ampere als vorgesehen verwendest, z.B. den 2A, dann begrenzt die Ladeelektronik. Das ist also kein Problem.

Aber warum du 3 Threads zum selben Thema aufmachen musst, ist mir schleierhaft.
Schick das Gerät ein und gut ist.

langsameres laden ist aber schonender für den akku...ebenso wie nicht voll aufladen, li-ionen akkus mögen das nicht so sehr ;)

Hab das Handy von Drei. habe es nicht versichert, kann ich das trotzdem kostenlos ein schicken?
Ergänzung ()

Muss ich das ein schicken selbst bezahlen

Zurück
Oben