Handy nach Reparatur wieder defekt

Bersad

Newbie
Hallo,

Also habe mein Handy bei Base reparieren lassen, habe dafür auch 70 Euro bezahlt jetzt 2 Wochen später ist mein Handy wieder an der gleichen stelle Kaput (USB-Port).

Was kann ich machen müssen die von Base das nochmal reparieren oder muss ich wieder 70 Euro Bezahlen?

Hoffe auf schnelle Hilfe

Danke Bersad

wie wäre es denn mit der Sache was genau kaputt ist und WARUM es kaputt ist wenns ein Bedinungsfehler ist dann zahlst du ist es ein Material oder Reperaturfehler BASE .

Der USB Port ist an sich eher ein Verschleißteil der zu 95% durch den Benutzer „beschädigt“ wird. Wenn du beim ersten Mal schon 70 Euro gezahlt hast, war es demnach auch hier schon kein Garantiefall.

Was genau ist defekt? Ist er locker (vl durch fehlerhaften Einbau) oder gibt’s einfach keine Reaktion wenn du ein Kabel ansteckst? Um welches Handy handelt es sich denn eigentlich?

Handelt es sich dabei vielleicht um ein altes Sony Ericsson Vivaz? Das war vor einiger Zeit recht bekannt dafür (Hatte selbst 3x den Fall), dass der Port rausbricht, bzw die Lötstelle sich lockert.

Na hoffentlich nicht. Das gibt’s in der Bucht um 39 Euro. Dafür noch 70 Euro Reparatur zu lohnen, wär kein sonderlich "gutes" Geschäft. Erst recht nicht wenn man 2x 70 Euro dafür bezahlen würde ;)

Moin,
du hast auf eine Reparatur 12 Monate Gewährleistung. Bitte prüf einmal wie es mit der Beweisleistumkehr ist - kann sein, dass in den ersten 6 Monaten angenommen wird, dass der Fehler schon bei der Reparatur vorlag. Manche Werkstätten/Servicer bieten sogar eine 6 oder 12monatige Garantie. Generell sind natürlich Beschädigungen Deinerseits davon ausgeschlossen ;-)

zsfg: Wenn Du den Port nicht wieder selber abgebrochen hast, oder nachweislich unvorsichtig damit umgegangen bist, so würde ich mich mit einem erneuten Defekt nicht zufrieden geben und es als fehlerhafte Reparatur auslegen.

Grüße JS

Also der USB Port ist wieder locker geworden und deshalb kann ich mein Handy dadurch nicht mehr aufladen. Das war beim ersten mal auch so hatte auch noch Garantie darauf hatte es abgegebnen und die von Base meinten das es ein Grantiefall sei nach 1,5 Wochen bekam ich einen Anruf das es doch kein Garatiefall ist und ich 70 Euro für die Reparatur zahlen muss. Jetzt 2 Wochen später ist der USB Port wieder locker genau wie beim ersten mal und ich habe angst das ich wieder 70 Euro zahlen muss.
Ergänzung ()

Achso und erstmal Danke für die schnelle antwort

Was ist das für ein Handy. Auf eine Reparatur sollte man auch Garantie haben, also noch genau erkundigen. Die finden aber sicher eine Ausrede.
Hast du es beim netten Türkenhandyladen um die ecke probiert, ist vielleicht günstiger und hällt dan auch.

Nokia E7-00 naja werde mal nachfragen gucken was base sagt

Zurück
Oben