Handy namen herrausfinden

Lilwatte

Cadet 4th Year
Moin Jungs.

Ich habe in meinem Schrank ein Altes LG-Handy zum Aufklappen von T-Mobile gefunden.
Ich würde gerne wissen wie das Handy heißt, ich habe habe nichts gefunden.
Ich würde nähmlich gerne wissen ob das Handy einen Sim-Lock hat da ich es gerne mit einer E-Plus Simkarte benutzen würde.
Ich habe im Anhang mal zwei Fotos hinzugefügt.

Gruß Max!

Anhänge

• 20130710_135514.jpg
    20130710_135514.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 331
  • 20130710_135552.jpg
    20130710_135552.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 318
sonst steck einfach die eplus karte rein, da passiert doch sonst nichts, ausser evtl die ausgabe auf dem Bildschirm: "falsche simkarte".

Hi,

Akku mal entfernt? Auf dem Akku selber geschaut? Sollte doch alles drauf stehen. Ansonsten wurde ja so ziemlich alles schon gesagt.

VG,
Mad

Das ist das LG U8290, welches ab 2005 exklusiv bei T-Mobile vertrieben wurde. Sollte das Gerät gesperrt sein, kann man das ja bei der Telekom 24 Monate nach Erwerb kostenlos entsperren lassen.

Sollte das Handy "Bitte Entsperrcode eingeben" anzeigen, nachdem du die SIM eingelegt hast, forderst du bei der Telekom einfach den Entsperrcode an, dieser kommt per Mail. Du musst dort nur die IMEI des Geräts angeben.

Ja das ist das Handy! Ja ich habe auch mal auf dem Akku bzw unter dem Akku nachgeschaut aber nichts gefunden gehabt.
Ich habe auf der T-Mobile Seite den Entspercode mal beantragt dieser wird angeblich in einer Woche verfügbar sein, allerdings stand dort nicht Sim-Lock sondern Net-Lock ich weiß leider nicht was das zu bedeuten hat.

SIM-Lock: Nur Karte nutzbar, die mit dem Gerät erworben/registriert wurde

Net-Lock: Es können andere Karten genutzt werden, sie müssen aber das gleiche Netz nutzen

Für dich bedeutet das, dass du nur Karten nutzen kannst, die das D1-Netz nutzen. Hast du den Entsperrcode erhalten und damit das Gerät freigeschaltet, so kannst du auch deine E-Plus-Karte nutzen.

Wenn es Sim gesperrt anzeigt ist doch eher die Karte gesperrt oder nicht und man muss dann den PUK-Code eingeben oder sehe ich das falsch?

Wenn da steht "Sim-gesperrt" dann ist die Simkarte Passwort geschützt. Das hat dann nichts mehr mit dem Netzbetreiber zu tun. Ist der Sim-Code zu oft falsch, dann muss man den PUK eingeben. Solltest du alles nicht mehr wissen, in einem eplus Laden werden Sie geholfen ;)
Hab ich auch schonmal gehabt, dann haben die die Karte wieder freigeschaltet.