Handy nur zum Telephonieren & SMS schreiben.

onemoreuser

Cadet 1st Year
Ahoi!

ich suche zur Zeit ein Handy, mit dem ich nur telephonieren und eventuell mal 'ne SMS schreiben moechte. Ich brauche kein Farbdisplay, keine Kamera, und erst recht kein Internet.
Freunde empfehlen mir immer wieder, ein altes Nokia Handy auf ebay zu ersteigern, aber irgendwie straeube ich mich dagegen, 10 Jahre alte Hardware zu kaufen, und ich weigere mich zu glauben, dass es seitdem keine Fortschritte bei Sprachqualitaet, Laufzeit, etc. gegeben hat...
Daher frage ich nun hier, ob jemand ein Handy fuer meine Beduerfnisse kennt.
Was den Preis angeht: ich habe keine Vorstellung, was sowas kosten wuerde, und sage deshalb mal, dass ich notfalls auch 80€ dafuer hinblaettern wuerde. 30€ waeren mir natuerlich lieber ;)

Zuletzt bearbeitet:
einen vertrag o.ä. hast du schon? falls nicht, dann gibts doch in jedem media markt/saturn so für 15-30 euro entsprechende prepaid-handies, die sich alle nicht viel nehmen und die basics halt erfüllen.

@AlanK: Joah, im Prinzip so was. War das jetzt schon eine Empfehlung? :) (Ah, sorry, hatte Deinen Edit ueberlesen.) Ja, das Seniorenhandy klingt nach was fuer mich: "Einfaches und schnelles Telefonieren und SMS schreiben ohne unnötigen technischen Ballast." Werde ich auch mal vormerken. Danke!

@steff0rn: Nope, ich habe keinen Vertrag. Bist Du Dir sicher, dass diese ganzen Saturn Handies (kenne ich so ein bisschen, weil ich den Katalog mal ueberflogen habe) alle gleich gut/schlecht sind? Ich wuerde halt ungerne eins raussuchen, das dann zufaelligerweise irgendeinen gravierenden Nachteil hat.
Edit:
@fatony: da waeren wir schon wieder bei 12 Jahre alter Hardware... hm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben