Handy oder Smartphone? ~150-200€

feuerfuchs

Lt. Commander
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Handy oder Smartphone bis 200€. Die Entscheidung, die mir so schwer fällt:
Soll ich ein solides Handy nehmen oder doch ein billiges Smartphone? Letztere locken eben mit WLAN und GPS oder DVB-T.

Würde da gerne mal eure Erfahrung wissen.

Als Handy interresiere ich mich gerade über das C510, als Smartphone für:

- Das Gigabyte GSmart T600
- Das simvalley XP-45
- Das Glofiish X650
- Das Asus MyPal A626

Also, wer hat Erfahrungen mit iergendeinem Handy oder Smartphone dieser Preisklasse oder kann mir allgemein in der Frage "solides Handy oder günstiges Smartphone" weiterhelfen?

Dank für eure Hilfe!

MfG feuerfuchs

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger davon.

WinMobile mit 64MB Ram muss der Horror sein, ich hatte das Xperia X1 was zu seiner Zeit (Nov 08) die Speerspitze an Hardware inne hatte und da war WinMob teilweise ne tortur, wen man das ganze mit weniger Power betreibt muss das die Hölle sein.
Dazu kommt, dass man wissen sollte worauf man sich einlässt wenn man ne WinMobile Gerät kauft, dass war halt nicht für Handys gedacht.

Also ich würde dringt empfehlen vorher mal ein WinMob Gerät ausgiebig zu testen und von den billig WinMob Geräten würde ich generell abraten.
Dann nimm lieber ne gutes Handy, da bekommt man für dein Budget durch aus was schönes!

Ok, danke für die Antwort!

Dann werde ich in Richtung Handy gehen. Hat da einer noch Empfehlungen, außer das C510?
Wichtig ist mir eine gute Kamera, also 2MP aufwärts, Autofokus ist auch nicht schlecht. Desweiteren werde ich wohl Musik hören...

ja das muss ich abadonn rechtgeben. die 64mb ram werden das ganze zu einem horrortrip machen, das heißt, du wirst vieles was mit windows mobile möglich wäre einfach wegen dem fehlenden ran nicht machen können. da wird selbst das surfen im internet zum problem weil die neueren recht guten browser einfach auch ihren ram brauchen um alles schön darstellen zu können.

dann nim lieber nen schönes handy mit viel schnick schnack, da sollte auch alles dann drauf schön funkitionieren! Und auch mit den Handys sollte man ja mittlerweile ins internet gehen können und auf extra mobilen seiten surfen können.

Das MyPal A626 hat keine GSM bzw. UMTS Einheit... Also kein Handy

Windows Mobile mit 64MB RAM funktioniert eigentlich ganz gut, vorrausgesetzt die Auflösung vom Display ist 320x240. Wenn das Display VGA-Auflösung hat, wirds in der Tat mit den 64MB Ram sehr knapp.
Das äußert sich dann in der Regel aber nicht in einem Geschwindigkeitseinbruch, sondern darin, dass man einfach nicht viele Programme gleichzeitig öffnen kann. Also sprich, z.B: Navi und Browser gleichzeitig geöffnet würde der Speicher ausgehen.

Ich persönlich würde jederzeit ein günstiges WM "Smartphone", einem "normalen" Handy vorziehen. Hängt aber natürlich von den Anforderungen ab...

Was hälste von dem : Klick

Im vergleich zu Sony Erektion ein qualitativer Meilenstein ohne bekannte Softwareprobleme...

Ausstattung ist sehr gut mit GPS, W-Lan, Bluetooth. Dazu das Symbian S60, was man fast wie Windows Mobile mit zig Apps vollstopfen kann, die es meist Gratis im Netz gibt.

Also ich hab das LG KS20, und bin mit dem Handy eig. recht zufrieden (könnte bisl schneller Starten)

Das kostet so 160-170€, hat WM6.0 (lässt sich auch iwie 6.1 draufmachen) und hat alles was man bracuht (sogar WLAN :D)..

..würde es aber heutzutage nichtmehr hohlen, da die Preise für die Smartphones so schnell sinken.. ..kannst ja auf das "alte" IPhone 3G hoffen, sollte auch billiger weren (sollte :lol:)

Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich tendiere gerade zwischen dem "Nokia 5800 XpressMusic", dem "Nokia N78" und dem "LG KS20".

Habe mal noch ne Frage:
Kann ich mit allen Handys Webseiten wie computerbase.mobi aufrufen?
Kann ich auch computerbase.de aufrufen (wenn ich dann die Weiterleitung deaktiviere), auch wenn dann die Scrollbalken ganz klein sind, oder hängt das zu sehr?

MfG feuerfuchs

Also ich weis nicht ob das die Antwort ist, doch ich kann mit meinem LG KS20 per WLAN Computerbase.mobi aufrufen.. ..über UMTS will ich es nicht Testen, da das mich sehr teuer kommt ;)

PS.: Man kann mit jedem Handy/ Smartphone via GMS/UMTS ins Internet gehen (UMTS ist schneller) doch werden die Meisten nicht in klein angeziegt, es kostet halt ohne eine Flatrate eine menge Geld.. ..via WLAN ist das "kostenlos" (also normaler Internet Preis).. ..um diverse Seiten und z.B. Videos anzuschauen kann man den mobilen Flasplayer draufmachen, oder andere nützliche Tools ;)

Also das Nokia 5800 hat nen ganz ansprechenden Browser.
Aber man sollte halt zusehen das man dann auch nen gescheiten Vertrag hat, den ansonsten wirds teuer.
Aus diesem grund wäre es würde ich mal sagen auchso ne überlegung werd ein Handy mit Vertrag zu kaufen welche ne Inet Flatrate oder ein entsprechend großes Volumen hat....

Wollte noch was sagen (zur Handy/SmPh) auswahl..
..warte mit dem kauf leiber noch, da ein neues "besseres" (ansicht sache - vllt. keine Kinderkrankheiten mehr :D) Nokia 5800 rauskommen soll (ich suche kurz den LINK)

PS.: Der Link Nokia 5530 XMusik (ab 200€ Quelle: Areamobile Datenblatt)

Das soll wiederum Günstiger sein (ca. 50€), doch das lohnt sich iwie nicht (nach dem Vergleich von Areamobile - Fonce)

OK, kannst doch jetzt schon kaufen :D

Ps.: Schau dir am besten bei Geizhals.at den Preisverlauf an, es kann nemlich sein das die Preise für kurze Zeit sehr hoch/ sehr niedrieg sind ;)

Ich weiss nicht, ob das ncoh in deiner Schmerzgrenze liegt, aber folgendes Handy (nutz ich selber) ist Top! Hat eine der besten Kameras in Handys (auch durch 5MP), Videoaufnahme in VGA (30fps), Xenon Blitz, 16,7Mio. Farben bei 240x320 (320x240 im Quermodus), unterstütz Karten bis oder sogar über 16GB, WLAN, GPS, Gimicks, extra Grafikchip (einer Grafikkarte vergleichbar), Bewegungssensor, Stereolautsprecher, uPnP Support, edles Design, 128MB RAM, 333MHz CPU, Symbian, etc. pp.

Du siehst, ich könnte noch ehwig schwärmen.

Wie gesagt, das Handy ist top und ist quassi ein n95 in Barrenform ohne Mängel und Undurchdachtheit. Auch viele Tests belegen, dass das Gerät top ist!

Hier der Geizhalslink, obwohl es auch günstiger geht :D:

http://geizhals.at/deutschland/a295861.html

mfg Quadler

Zuletzt bearbeitet:
~150-200€

Sagt doch schon alle :D

Das Nokia ist auch nicht schlecht, doch letztendlich kommt es wieder auf die Geschmackssache des Kunden an (die einen sind Sony, die anderen Nokia und wieder andere HTC liebhaber)

Ich denke da muss der ThreadSteller nochmal in sich gehen (oder zu Bank :lol:) und schauen was er dann nimmt ;)

Hmm, da habe ich die Qual der Wahl :(

260€ wären auch noch OK, das ist dann aber die Maximalgrenze.
Mittlerweile tendiere ich zum Xpressmusic 5800, aber auch das Nokia N82 überzeugt mich.

Am 5800 finde ich vor allem das größere und hochauflösendere Display toll, auch den Touchscreen finde ich gut.
Hat es sonst noch Nachteile, abgesehen von der Kamera (die meiner Meinung nach schon bei 5800 relativ gut ist, oder?)?

Lässt sich das N82 auch auf Symbian V9.4 updaten?

Wer kennt eine große Internetplattform, wo Symbian Programme (auch Freeware) angeboten werden?

Hat es sonst noch Nachteile, abgesehen von der Kamera

Den ein oder anderen würde die Tiefe vllt. erschrecken, das Teil ist ziemlich "dick" und kann daher etwas unhantlich wirken :)

PS.: Zum KS20, bei Sonne hab ich das Problem das ich nichtsmehr-kaumwas sehe (Spiegelt).. ..das ist leider einbischen blöde :(

@ FF:

Also updaten lässt sich ein Symbian Gerät nie. Das wäre mir komplett neu. Was du meinst, ist ja das FP2 und das ist leider direkt im Gerätekernel intigriert. Hab ich auch schonmal gehäult^^. Aber trotzdem ein aktuelles OS.

Zum Thema Freeware Software. GOOGLE :D Ne, tatsächlich: Software gibts für Symbian wie Sand am Meer. Ich habe selber Tonnenweise (unnütze) Sachen drauf und hab die mir immer ein bissl zusammengegoogelt. So Seiten wie symbian60.mobi oder so habe nauch große Downloadportale. Ansonstne findest du genug (tlw. englische) Seiten mit haufen Software. ICh möchte mal in den Raum stellen, das es fast ncihts gibt, was es nicht auf Symbian gibt.
Das ist nämlich auch ein Grund wieso sich Symbian OS so etabliert hat.

Aber alles hat auch seine Schattenseiten: Manche Programme (hauptsächl so "Experimente" aus BETA oder privat Schöfpungen müssen noch signiert werden. Klappt zwar relative einfach jetzt, kann aber für den Newby Verwirrung stiften.

Ansonsten konnte ich mich bei meinem n82 noch nicht beschweren. Vlt. der Akku, aber nach der Firmware v.30.x ist das auch keine große Sache mehr. Außerdem gibts ja noch so kleine Kniffe, wie man da nochmehr rausholen kann. Außerdem wenn ich so ein vollgestopftes Handy habe, möchte ich auch die Funktionen oft nutzen.

Ich bin nämlich einer die viel mit WLAN surft und downloaded, Musik hört (auf dem Weg zur Schule und zurück), Bluetooth nutzt und sonstigen Krims. Also sind so 1,5-2 Tage schon ganz gut!

mfg Quadler

PS zum Touchscreen Nokia mit höherer Auflösung:

Natürlich ist eine größere Auflösung schicker. Hat auch was und wirkt scharf! Aber das erhöht Stromverbrauch und Belastung der Hardware, da ja mehr befeuert werden muss. Beispiel n82 kann ich nur sagne, dass es auch mit NUR 240*320 (320*240) gestochen scharf wirkt.

Am besten geh mal zu Saturn, MM oder sonst wo hin und teste die Handys wenn möglich mal. Da kannst du ja auch sehen, wie sie dir in der Hand liegen. Die Reiskönner beim n82 könnten dihc irritieren, sind aber schnell dran gewöhnt. Komm auch flott damit zurecht, also du sicher auch, sofern du keine Ottfried Fischer Pranken hast :D :D :D (Sry^^!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben