kuddlmuddl
Commander
Hi CBler,
ich habe absolut minimalistische Anforderungen an ein Handy und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Geräte zum Kauf vorschlagen könntet
Anforderungen:
- SMS senden
- Telefonieren
- Bluetooth (um ein Headset verbinden zu können um im Auto zu telefonieren)
WLAN / 3G / EMail sonstiger kram (insbesondere Touchscreen!) wäre aufgrund von komischer Bedienung, zu vielen Icons und Einstellmöglichkeiten für meine Eltern eher ein Negativ-Punkt.
Die entscheidende Frage nach dem Preis ist schwer zu beantworten.
Ich sag mal: So teuer wie nötig, aber so günstig wie möglich.
Ohne jetzt jetzt Ahnung zu haben wäre meine Vorstellung, dass man sowas für unter 100 bekommen müsste, oder?
Vielen Dank für jeden konstuktiven Beitrag!
edit:
Das wichtigste fürs Telefonieren ist: Festnetzflatrate
nett wäre auch: Keine Wucherpreise in beliebige Fremdnetzte
Auf Grund guter Erfahrung würde ich einfach ein Handy kaufen und ne prepaid Simyo-SIM + Festnetz -Flatrate besorgen.
Wenns etwas ähnliches aber gut+günstig mit Vertrag (Grundgebühr) gibt wäre auch ok
ich habe absolut minimalistische Anforderungen an ein Handy und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Geräte zum Kauf vorschlagen könntet
Anforderungen:
- SMS senden
- Telefonieren
- Bluetooth (um ein Headset verbinden zu können um im Auto zu telefonieren)
WLAN / 3G / EMail sonstiger kram (insbesondere Touchscreen!) wäre aufgrund von komischer Bedienung, zu vielen Icons und Einstellmöglichkeiten für meine Eltern eher ein Negativ-Punkt.
Die entscheidende Frage nach dem Preis ist schwer zu beantworten.
Ich sag mal: So teuer wie nötig, aber so günstig wie möglich.
Ohne jetzt jetzt Ahnung zu haben wäre meine Vorstellung, dass man sowas für unter 100 bekommen müsste, oder?
Vielen Dank für jeden konstuktiven Beitrag!
edit:
Das wichtigste fürs Telefonieren ist: Festnetzflatrate
nett wäre auch: Keine Wucherpreise in beliebige Fremdnetzte
Auf Grund guter Erfahrung würde ich einfach ein Handy kaufen und ne prepaid Simyo-SIM + Festnetz -Flatrate besorgen.
Wenns etwas ähnliches aber gut+günstig mit Vertrag (Grundgebühr) gibt wäre auch ok
Zuletzt bearbeitet: