Handy per Code (ent)sperren?

conglom-o

Vice Admiral
Hallo Leute,

ist es auch möglich Handys per Passwort / Code zu (ent)sperren? Ich meine damit während es an ist und nicht nach dem Einschalten. Bspw. wenn es nach 15 Minuten nicht genutzt wurde, dass die Tastensperre dann automatisch eintritt und nur per Code deaktiviert werden kann.

Also quasi so wie einen Computer, bei dem man den Benutzer abmeldet, der aber im Hintergrund weiterarbeitet ;).

Gibt es Handys, wo das möglich ist? Rufannahme sollte dann wie bei der normalen Tastensperre natürlich ohne eingeben des Code funktionieren :cool_alt:.

Das geht bei den meisten Nokia Handys. Da kann man bei der Tastensperre einstellen, wann sie aktiviert werden soll. Und diese lässt sich bei Bedarf nur mit dem Telefoncode enstsperren.
Wie es bei den ganz neuen Modellen aussieht weiß ich nicht, auf jeden Fall ging das bei meinem alten 5210 und beim 6230 gehts auch.

Ah, super - danke :). Mir wurde meines nämlich entwendet während es an war und da überlege ich, wie ich es beim nächsten Mal besser vor Missbrauch schützen kann. Bei dem 8210 ging es nämlich meines Wissens nach nicht :freak:.

Wie sieht es bei anderen Marken aus - irgendwelche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Also für Handys mit Symbian OS gibt es Programme für diesen Fall.
Glaube auch, dass es mitlerweile eins gibt, das automatisch eine SMS versendet an eine hinterlegte Nummer, wenn der Sicherheitscode 3x falsch eingegeben wurde.

Zurück
Oben