Handy per IMEI sperren

aemonblackfyre

Captain
Hallo
ein Kollege hat mir mal erzählt dass das klappt wenn das handy weg ist (hab meins gestern verloren...) wie genau geht dass? ich habe die IMEI nummer die rechung und OVP denke das reicht normal oder?

habe mal gegoogelt aber nix sinnvolles rausbekommen. manche sagen geht nicht manche sagen das muss man bei jedem anbietern einzeln machen aber mein kollege (der 2 jahre lang bei nem handyshop gearbeitet hatte sagte glaube das die teile anders gesperrt werden)

könnt ihr mir da helfen... will das möglichst schnell sperren, dass falls es gefunden wird niemand auf die idee kommt das weiterzuverwenden mit ner anderen simkarte

Hi

ja die provider haben die möglichkeit das Modul zu sperren damit es sich nichtmehr in das Netz einbuchen kann.
Aber kannst das nur bei deinem provider anfragen!

mfg

awo

nur bei meinem?

dass ist natürlich dumm aber immerhin etwas. ich hab simyo mach ich dass dann bei eplus oder bei simyo?

Kannste doch selbst rausfinden. Ruf bei der Kundenhotline an und die helfen dir weiter. Fertig.

Du mußt bei Simyo nachfragen.

Aber als langjähriger Mobilfunk-Kaufmann kann ich orakeln, das du kaum eine Chance haben wirst. Denn WENN die diese Sperre machen würden (was sie idR nicht machen), dann müsstest du VORHER, sprich gleich nach dem Kauf, beim Provider beantragen, das er diese Möglichkeit schalten soll.

Denn wenn du bspw. NACH einem Diebstahl kommst, dann kann es ja auch genausogut sein, das du vielleicht nur jemandem einen Streich spielen willst.

Aber wie gesagt: generell machen die das überhaupt nicht.

Zurück
Oben