Handy reparatur HTC One m8

Alexonde

Newbie
Hallo miteinander
und zwar ich habe folgendes Problem

ich habe mir am 08.09.14 Bei Media Markt das neue HTC One m8 gekauft mit einmaliger Versicherungszahlung von 150 Euro
ein paar tage später hat plötzlich die kamera gespinnt hab es dann am 18.09.14 zum reparieren gebracht
zwei wochen später kam er dann wieder mit dem reparatur bericht *updates instaliert*
jedenfalls ging die kamera immer noch nicht
am nachten tag wollte ich es dann wieder zurück bringen aber dann ist mir ein malör pasiert
ich habe mich drauf gesetzt auf die bettkante .... und es war komplett zerstört display riss, hülle gebrochen, meiner meinung n ach irreperabel und da bin ich mir 99% sicher
ich habe es also dann am 07.10.14 wieder zum mediamarkt gebracht und es über die versicherung laufen lassen
ich habe bis heute immer noch nichts bekommen oder gehört auch nach mehrmaligen anrufen kamm immer die antwort *nächste woche*

so langsam geht es mir ziemlich auf die nerven denn media markt macht immer werbung bei der versicherung sofort ersatz oder neugerät

ich weis nich weiter, soll ich nun eine frist setzen wenn ja wie lange usw.... bitte um schnelle hilfe leide momentan an starker nomophobie ;)

Bekomm ich das Geld für die versicherung auch wieder bei rücktritt
wie sollte so eine frist aussehen?

So so, die Kamera hat gespinnt. Aber ,,Nomophobie". Und dann auf die Bettkante gesetzt, so dass das Gerät irreparabel beschädigt ist. Wäre ich ein Fallanalytiker, hätte ich schon ein klares Bild vor Augen. Entschuldigung, dass ich keine brauchbare Hilfe anbieten kann, aber das musste ich loswerden.
Das Netz ist voll von geistiger Heimsuchung und dem Klau von Hirndaten...

Sieh den Kauf des Gerätes und den Abschluss einer Versicherung Getrennt.
Das Gerät hast du bezahlt und bekommen. Willst du von diesem Vertrag zurücktreten musst du Mediamarkt ein Funktionierendes Handy geben
und bekommst deinen Kaufpreis zurück.

Die Versicherung hast du bezahlt, aber die hat ihre Leistung noch nicht erbracht.

Ich denke du hast in diesem Moment nur anspruch auf die 150€ und Herausgabe deines (defekten) Gerätes.
Damit würden sie dir deine Leistung (die einmalige Versicherungssumme) zurück geben, und im Gegenzug verzichtest du auf jegliches Leistungen die in dem Versicherungsvertrag mit drin sind (Reperatur, Austausch etc.).

Was nicht geht, ist nun wegen der defekten Kamera Mediamarkt das VON DIR zerstörte Handy überlassen und Kaufpreis und eventuell sogar die Versicherungsprämie zurückzuverlangen.

Lass Mediamarkt machen, die haben eigentlich immer eine "angebrachte Zeitspanne" zeit deine Angelegenheit zu regeln. Das kann bei einer Reperatur in Asien 3-6 Monate sein.

Da würdest du dann noch am besten bei wegkommen, FALLS deine Handy-Versicherung deine Tollpatschigkeit abdeckt und dir bei völliger Zerstörung ein Neugerät (vielleicht auch mit zuzahlung) verspricht.
Typisch sind aber Klauseln welche die Versicherung bei ABSICHTLICHER Zerstörung des Geräts von jeglicher Zahlung entbinden.

Sollten die auf diesen Trichter kommen:

"Kunde unzufrieden mit Kamera-> Kunde macht Handy kaputt und wartet auf neues. "

Dann können die mit allem Recht die Zahlung verweigern und einfahc das kaputte Handy zuschicken. Weiterhin könnten die dich dann auch wegen Betrug anzeigen.

Sollten die so denken wirst du aber schriftlich informiert. Dagegen kannst du nur Klagen, nichts anderes.
Dazu brauchst du dann einen Anwalt, und sollest abstand vom Internet nehmen.
Eine Solche Klage kostet dich mit Prozess zwischen 1000 und 3000€, der verlierer Zahlt hier den Prozess und die Kosten der Anwälte, jegliche Kosten und Beratung vor dem Prozess trägst du selber.

Zuletzt bearbeitet:
dumm gelaufen. sei froh das du ne versicherung hast;)

jetzt heißt es warten und nen ersatzhandy kaufen. weil zwei wochen sind in solchen fällen garnix.

Das dumme ist das handy is wirklich unabsichtlich kaputt gegangen und die versicherung beinhaltet speziel bruchschäden
ich wollte es zu mm bringen und hätten sie es wieder nicht repariert hätte ich vom vertrag zurück treten können weil sie 2 versuche hatten das gerät zu repariern also ist es schwachsin mir zu unterstellen es sei absichtlich kaputt gegengen...
aber an das hatte ich noch nicht gedacht dankeschön
was könntet ihr mir unter dem umständenn empfehlen? ich will das handy ja wieder die versicherung hatte ich abgeschlossen weil ich auf dem bau arbeite und es deshalb schnell beschädigt wird und has htc hat mir immer einen sehr stabilen eindruck gemacht.
ich habe nur keine lust noch mal eine halbe ewigkeit auf mein inzwischen doch ans herzgewachsene htc zu warten

Zuletzt bearbeitet:
das m8 ist garnet so stabil wie man denken könnte.

gab jetzt vor einiger zeit nen biegetest. sieger war das note3 gefolgt vom g3. das m8 hatte da deutlich weniger ausgehalten.

aber schwamm drüber.

du musst jetzt warten und was anderes bleibt dir nicht übrig. das reparieren bzw. das kurzschließen mit der versicherung um die kosten zu begleichen dauert definitiv noch ne weile.

ich würde an deiner stelle ein einfaches gerät als ersatz derweil kaufen. lumia 630 oder moto e z.b.

man da kauf ich idiot so n handy extra weil es so stabil sein soll und denk mir naja versicherung brauchst eigentlich nich wenn es so stabil is und geh trotzdem auf nummer sicher und dann sowas
ich wills aber trotzdem wieder bin begeistert davon :D

Wie gesagt, die haben nun alle Zeit der Welt. Einfach geduldig sein...

KTelwood schrieb:
Ich denke du hast in diesem Moment nur anspruch auf die 150€ und Herausgabe deines (defekten) Gerätes.
Damit würden sie dir deine Leistung (die einmalige Versicherungssumme) zurück geben, und im Gegenzug verzichtest du auf jegliches Leistungen die in dem Versicherungsvertrag mit drin sind (Reperatur, Austausch etc.).

Wow, wenn das so abläuft wie du es beschreibst, dann ist die Versicherung ja fein raus. Generell immer die Leistung ablehnen, Zahlung zurück erstatten und fertig. Nur Kunden behalten, die keinen Schaden ersetzt bekommen möchten, so behält man eine tolle Quote. Gehts noch? Die Versicherung muss zahlen, darauf hat er Anspruch, sofern die Versicherung natürlich Schaden der Art wie geschildert abdeckt. Wenn er die 150€ zurück nimmt und dafür aber das defekte Gerät erhält, macht er ja massiv Verlust, wozu?

greks schrieb:
Wow, wenn das so abläuft wie du es beschreibst, dann ist die Versicherung ja fein raus. Generell immer die Leistung ablehnen, Zahlung zurück erstatten und fertig. Nur Kunden behalten, die keinen Schaden ersetzt bekommen möchten, so behält man eine tolle Quote. Gehts noch? Die Versicherung muss zahlen, darauf hat er Anspruch, sofern die Versicherung natürlich Schaden der Art wie geschildert abdeckt. Wenn er die 150€ zurück nimmt und dafür aber das defekte Gerät erhält, macht er ja massiv Verlust, wozu?

Soll der Vertrag aufgelöst werden müssten beide Seiten zustimmen !

Er ist ungeduldig und möchte SOFORT (s)ein Handy haben.
Ohne der Versicherung/Mediamarkt/HTC die nötigte Zeit für den Fall einzuräumen könnte er nun das Handy (aus der Reklamation oder wo es nun steckt) zurückverlangen (Das Handy welches ER kaputt gemacht hat) und eventuell auch die Prämie, wenn sich die Versicherung darauf einlässt. Das wäre auch nur Kulanz, da er Die Versicherung nun durch den Totalschaden kurz nach dem Kauf nicht mehr braucht/nicht mit der Geschwindigkeit der Abwicklung zufrieden ist.

Allerdings glaube ich nicht, das die Versicherung in so einem Fall überhaupt den Vertrag auflöst. Schließlich besteht die Chance das sie NICHT zahlen müssten und das Geld behalten würden, die genauen Details des Versicherungsvertrags kennen wir ja nicht.

Also bleibt mir im endefekt nur warten übrig
ich habe eig nur keine lust monate zu warten wie ich in einem anderen thread gelesen habe
bin mit dem handy ja ansonsten zufrieden und möchte das gleiche wieder.

so ist es aber nunmal. sei froh das du bei deiner schussligkeit ne versicherung abgeschlossen hast. so hast du ne chance es ersetzt zu bekommen.

kauf dir nen billiges übergangshandy und gut ist. und hör auf wegen ne telefon zu heulen- als gebe es nicht schlimmeres auf der welt.

als mann nimmt man es hin und gut ist.

Zurück
Oben