Handy runtergefallen - SD Karte seitdem beschädigt

reapy0815

Lieutenant
Hallo,

Beim S3 war eine microSD drin, das Handy ist jedoch runtergefallen und seitdem zeigt Android an, dass die Karte beschädigt wäre. Auf dem PC mittels Kartenleser komm ich auch nicht mehr dran.
Da sind allerdings einige für mich persönlich sehr wichtige Fotos dabei und die würde ich gerne irgendwie sichern. Gibts irgendeine Möglichkeit, da noch dran zu kommen?

Danke.

Gruß
Daniel

Ne microSD bekommt man doch kaum kaputt?? Vorallem wenn die im Handy steckt...
Aber wenn die nirgends mehr erkannt wird, kannst du sie wegschmeißen.
Professionelle Datenrettung bliebe noch übrig, aber sehr, sehr teuer...!

Ja das hab ich mir auch gedacht. Gibts denn noch was anderes als Kartenleser und Handy?

reapy0815 schrieb:
Hallo,

Beim S3 war eine microSD drin, das Handy ist jedoch runtergefallen und seitdem zeigt Android an, dass die Karte beschädigt wäre. Auf dem PC mittels Kartenleser komm ich auch nicht mehr dran.

Gibts ne Fehlermeldung? Wird es überhaupt nicht mehr als Laufwerk angezeigt? Evtl. helfen die üblichen Datenrettungsprogramme für den PC.....

reapy0815 schrieb:
Da sind allerdings einige für mich persönlich sehr wichtige Fotos dabei und die würde ich gerne irgendwie sichern.

Deshalb hast du ja auch regelmäßig Backups erstellt....

reapy0815 schrieb:
Ja das hab ich mir auch gedacht. Gibts denn noch was anderes als Kartenleser und Handy?

Ja andere Kartenleser und Handys...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Handy ist a) nicht mir und b) ist die Karte erst zwei Wochen drin.
Welche Programme sind denn da empfehlenswert?
Ich schau später zuhause mal bzgl. Fehlermeldung.
Danke schonmal.

GetDataBack for FAT32 z.B. aber wenn sie nicht erkannt wird, wird das auch nix bringen!

Zurück
Oben