[Handy] Samsung GT-C3520 - verschiedene Versionen im Umlauf ? (mit/ohne i)

Goatman

Lt. Commander
Hallo Leute :-)

hab mal ein aktuelles Problem, aus dem ich nicht schlau werde....

auf der Suche nach einem klassischen Zweithandy bin ich auf das Samsung GT C3520 gekommen. Bestellen wollte ich es online, aber aufgrund einer Rezensionen war ich aber im ersten Moment abgeschreckt, hab mir dann aber gedacht, vielleicht hatte die gute ja bloß Pech gehabt und "bei mir würde es schon gut gehen"..

Und zwar gab es bei einem renomierten Online-Shop diese Rezension (stark abgekürzt): "es wurde statt des GT-C3520 das C3520i geliefert (welches defekt war)". Sie habe dann das Gerät 2x zurückgeschickt und erst bei der 3. Lieferung (!) kam das richtige ohne i und auch ohne Defekt. Dann hab ich mir das einfach bestellt, weil ich dachte, wie gesagt, bei mir wird es schon klappen. Gekommen ist bei mir dann aber doch tatsächlich das mit dem i hintendran.

Da ich nun nicht das gleiche Drama erleben wollte, hab ich das Ding ohne es zu öffnen zurück geschickt, das Geld wird mir lt. Aussage des Shops aber erstattet.

Jetzt hab ich im Internet gesucht und finde da überhaupt keine Aussage dazu....

Dafür 2 verschiedene Angebote, eines mit und eines ohne i.

Weiß jemand, was es damit aufsich hat ?

http://www.heise.de/preisvergleich/samsung-c3520-silber-a689039.html
http://www.hardwareversand.de/Klapp...silver.article?pvid=4oqwwunwr_i4zikqo0&ref=13

mit i:
http://www.krev24.de/SamsungGT-C3520IMetallicSilverKlapphandyOhneSimlockNEU_p729_x2.htm

Hab mir eben noch gedacht, vielleicht einmal Plastik, einmal Metallic-Gehäuse, aber bei beiden Angeboten steht ja metallic silver

Weiß jemand zufällig was darüber ?

schöne Grüße

Goatman

Samsung bringt im laufe der Zeit oft mehrere Versionen des gleichen Modells raus die sich minimal in der verbauten Hardware unterscheiden. früher wurde oft eifnach die Modellnummer leicht geändert oder ein i angehängt, heute heißen die Geräte dann oftmals "lite" oder "value".

Im Grunde ist das eigentlich ziehmlich egal da alle Geräte das halten was sie versprechen, kritisch wirds nur für custom Roms oder Softwareupdates des Herstellers.
Tendenziell sind die Ableger etwas mehr auf Kostenersparnis getrimmt und selten überlegen, aber auch da gibts meines Wissens nach die berühmten Ausnahmen der Regel.

Wo die Unterschiede in deinem konkreten Fall liegen kann ich dir nicht sagen.

Hallo legan710 :)

ahaa.... vielen Dank für Deine Antwort.... :) okay, das klingt logisch, aber ich finds halt irreführend, man weiß nicht, was da genau los ist.... wie gesagt, über den Shop mach ich mir keine Gedanken, aber das was der Dame dort passiert ist schon, vielleicht wars auch ne schlechte Charge.

Da sich die Frage wohl nicht so beantworten lässt, such ich mir da doch vielleicht ein anderes raus.... hab schon gesehen, das C3595 scheint auch nicht verkehrt zu sein.

Falls noch jemand anderen einen konkreteren Hinweis dazu findet, würd ich mich natürlich drüber freuen.

schöne Grüße

Goatman

Da die "i" Version zumindest bei Amazon erst mehrere Jahre später zu kaufen war vermute ich in diesem Fall, dass die "i" ein neues Innenleben bekommen hat um die Produktion fortzusetzen weil es eine ursprüngliche Komponente nicht mehr gab.

In jedem Fall steht das i nicht für "kommt kaputt an" :)
Das die verschiedenen Modelle durcheinander kommen liegt dann an gemischten Lagerbeständen und an der praktisch gleichen Modellbezeichnung. In dem Fall wär mir der Buchstabe ziehmlich egal solange das konkrete Gerät funktioniert.

Dank Dir nochmal... :) hab mich jetzt nun anders entschieden und das C3595 bestellt, das hat eine etwas bessere Ausstattung.

Hier kann dann zu...

schöne Grüße

Goatman

Zurück
Oben